Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

sky-dsl ohne Festnetz

Maitre / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich vor einem Jahr von der Telekom verabschiedet. Ich wohne auf dem Lande und nutze momentan das Internet via UMTS über Vodafone. Dummerweise packt es Vodafone nicht die gestiegene Anzahl der User den technischen Gegebenheiten anzupassen, die Folge ist, dass man zur Hauptzeit nicht ins Internet kommt bzw Verbindungsabrüche die Regel sind. Nun schaue ich mich nach Alternativen um. Bisher war Sky-DSL keine, da man dazu einen Festnatzanschluß benötigt für den Upload (zusätzliche Kosten inclusive).
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Sky-DSL zu nutzen ohne Festnetzanschluß? Und wenn ja welcher Provider bietet so etwa an?

Vielen Dank

Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Maitre „sky-dsl ohne Festnetz“
Optionen
Sky DSL zweiseitig, z.B. über Filiago
Aragorn75 Maitre „sky-dsl ohne Festnetz“
Optionen

Gibt´s bei dir generell kein DSL, also klassiches?

Denn mittlerweile gibt´s ja auch DSL ohne einen Telefonanschluss...

Diese sind zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als ein DSL mit Telefonanschluss...

Ansonsten gibt´s o.g. Lösung.
"Normales" Sky-DSL setzt als Rückkanal einen Telefonanbindung voraus.
Alternative schau mal nach Anbietern, die DSL freie Zonen versorgen (z.B. per WLAN)
Schau mal hier vorbei...

Maitre Aragorn75 „Gibt s bei dir generell kein DSL, also klassiches? Denn mittlerweile gibt s ja...“
Optionen

Vielen Dank für die Infos,

@angelpage genau das habe ich gesucht, das der Begriff "zweiseitig" heißt, war mir nicht bekannt, nun bin ich klüger, Danke.

@aragorn75 wohne im norddeutschen Land, hier gibts kein DSL nicht einmal in der nächst größeren Stadt, obwohl wir ein stark frequentiertes Urlaubsgebiet und sogar Luftkurort sind. Normales SKY-DSL ist mir zu teuer. Die Telekom bietet eine Flatrate für knapp 80€, muß nicht sein
Für WLAN, Wimax ist die Gegend hier zu dünn besiedelt. UMTS war bisher die einzige Alternative

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
Aragorn75 Maitre „Vielen Dank für die Infos, @angelpage genau das habe ich gesucht, das der...“
Optionen
Für WLAN, Wimax ist die Gegend hier zu dünn besiedelt.

Würde ich so pauschal nicht sagen.
Bei uns gibt es auch kein klassisches DSL und somit hat sich eine Interessengemeinschaft gebildet, um nach Alternativen zu suchen.
Bei DSLonAir wurden wir fündig. Diese betreiben nun ein WLAN Netz bei uns und somit sind wir nun auch DSL versorgt...

Info´s zu div. Anbietern findest du hier

Muss eben nur einer in die Hand nehmen und wenn sich genügend bereit erklären, was grade bei euch als Urlaubs- und Luftkurort auch für viele Firmen interessant sein könnte, sollte das auch kein Problem werden.
Maitre Aragorn75 „ Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei uns gibt es auch kein klassisches DSL...“
Optionen

Hallo aragorn75,

vielen Dank für die Idee, hört sich verlockend an, habe da auch schon dran gedacht, leider stehen die Chancen bei uns schlecht. In meinem Dorf leben überwiegend ältere Leute, die andere Sorgen haben als das Internet (DSL? Was ist das denn?). Die hiesigen Gewerbetreibenden beschränken sich darauf auf die böse Telekom zu wettern und ein hochherschaftliches Gnadengesuch nach dem anderen zu stellen. Die Cleveren (Kliniken und Reha-Einrichtungen) haben sich bereits gekümmert und Insellösungen gefunden (Sky-DSL).
Habe aber mal bei DSLonAir nachgeschaut, hört sich gut an, werde mal nachhaken und gegebenfalls mit unserem Bürgermeister reden.
Wie Du bereits sagtest einer muß es in die Hand nehmen.

Danke für den Tip

Aragorn75 Maitre „Hallo aragorn75, vielen Dank für die Idee, hört sich verlockend an, habe da...“
Optionen

Kein Thema...

Die hiesigen Gewerbetreibenden beschränken sich darauf auf die böse Telekom zu wettern und ein hochherschaftliches Gnadengesuch nach dem anderen zu stellen

Nur mal am Rande... bei uns wurden die Gebete nun erhört... vorgestern stands in Zeitung, die Telecom legt grade neue Kabel zu unserem Ort und will uns spätestens ab Anfang des Jahres mit DSL beglücken..
Hat zwar gut 5 Jahre gedauert, aber was lange währt wird letzlich gut... ;-))))