Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Router Verbindung

RedBaron_MH / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich gehe über einen Router ins Internet, mein Laptop ist per W-LAN mit dem Router verbunden, mein Provider ist Arcor.
Nun meine Frage:

Mindestens ein mal bis zwei mal am Tag muss ich den Rechner neustarten
um wider Verbindung zum Internet zu bekommen.
Kann sich jemand erklären warum und was ich dagegen tuten kann.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
st.lu RedBaron_MH „Router Verbindung“
Optionen

Hallo,
kannst du ein paar mehr Details dazu geben?
Ist es reproduzierbar (also unter den immer gleichen Bedingungen das gleiche Ergebnis), oder ist es eher sporadisch?
Ist es in etwa immer die gleiche Zeitspanne?
BS?
Welcher Internetbrowser?
Welcher Router?

MfG

Hoinerle RedBaron_MH „Router Verbindung“
Optionen

Hi

Tuten wird wohl nicht soo viel nutzen *g*

Habe ähnliche Probleme, aber die "Spezialisten" an der Hotline, sagen einmal, sie sehen die Abbrüche und diese werden vom Nutzer verursacht
Klar, wenn die Verbindung absolut still steht und sich gar nichts mehr tutet *g* , dann ziehe ich den Routerstecker und es klappt wieder (auch ohne Neustart des PC´s)
Manchmal passiert das bis zu 3 x in der Stunde. Aber das ist der "dumme" User, an dessen PC die "Störung" liegt.
(Router neu, Laptop neu installiert, Kabel getauscht, mit verschiedenen MTU Werten gespielt, keine Besserung)

Ein anderer "Spezialist" erzählte mir , dass bei mir keine Abbrüche sind . Punkt.

Wo Arcor in letzter Zeit Spitze ist, ist die entsprechenden Leute auf deren 1,24 € teure Hotline zu verweisen. No Way.

Der Einwand, dass die Verbindung ja steht , egal ob per Router oder eine DFÜ Verbindung, wir übergangen.

Habe 3 verschiedene Dämpfungswerte von der Hotline erhalten (scheinbar wandert mein Haus, oder sollte es der DSL Kasten sein ??)

Habe im Moment gründlich die Nase von Arcor voll und werde kündigen, zumal die mir "nur" eine 6000sender Leitung stellen können.

Unter http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=85 kannst Du Dich mal einlesen

Dann die Verschlechterung , wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, - 2 Jahre länger (machen andere auch) . Aber bei einem popeligen Beitbandwechsel muss man jetzt zahlen., der UUmzug ist nicht meh kostenlos......

Am 19. 11. 07 muss meine Kündigung bei Arcor sein und das wird sie.

Sorry, aber da solltest Du mal ie Hotline quälen *gg* - Viel Glück Tel: 08001073010

Wetten, dass Du die Störungen selbst verursacht hast ???

Gruss Hoinerle

shrek3 Hoinerle „Hi Tuten wird wohl nicht soo viel nutzen g Habe ähnliche Probleme, aber die...“
Optionen

Hallo redbaron,

es gibt mehrere Ursachenmöglichkeiten.

Zu klären wäre aber zunächst mal, ob dies nur per WLAN oder auch dann passiert, wenn du mit dem LAN-Kabel ins Internet gehst.
Ebenfalls aufschlussreich ist es, wenn du statt eines PC-Neustarts den Router mal kurz vom Stromnetz trennst (bei eingeschaltetem Laptop).

Welcher Router, welcher WLAN-Adapter, Betriebssystem und welchen Drucker (!) verwendest du?

Immer einen Versuch wert ist es, den Router auf die neueste Firmware zu aktualisieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
RedBaron_MH Nachtrag zu: „Router Verbindung“
Optionen

Also,

ja ist reproduzierbar.
Die Zeitspanne ist meistens nach 12 Uhr.
Jetzt habe ich heraus gefunden nach dem ich 3 mal Firefox beendete habe und neu gestart habe klappt es wider mit dem Internet!
Modem Zyxel Arcor DSL WLAN Modem 100

Gruß