Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Router hinter Router

Nils14 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe einen Zywall 2 Firewall mit router. Dort ist das WAN angehängt.

Nun habe ich einen US Robotics Wireless Router angehängt. Möchte das W-LAN Nutzen und als switch. Das wan ist dann logischerweise nicht angeschlossen.

Es können Alle PCs bereits miteinander kommunizieren.

Doch ich momme nicht in den US Robotics hinein. Laut Handbuch wäre es: 192.168.2.1
In den Zywall 2 komme ich ohne probleme hinein.
Dort sehe ich in der DHCP status die anderen 5PCs aufgelistet. Den USR aber nicht.

Wenn ich den USR direkt am PC anhänge komm ich hinein. Doch wie kann ich in diesen hinein gehen?

Danke

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nils14 „Router hinter Router“
Optionen

"...Dort sehe ich in der DHCP status die anderen 5PCs aufgelistet. Den USR aber nicht...."

der hat ja auch keine ip vom dhcp bekommen.

"...Doch wie kann ich in diesen hinein gehen?..."

ich wage zu bezweifeln, dass du in den router reinpassen wirst...

im ernst: poste mal die komplette netzwerkkonfig, dann sehen wir weiter.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nils14 GarfTermy „ ...Dort sehe ich in der DHCP status die anderen 5PCs aufgelistet. Den USR aber...“
Optionen

Hallo.

Also habe ein Kabelmodem von Cablecom. Von dort direkt in den Firewall. Von der Firwall zu 2 PCs und zu einem Switch.

Vom 2ten Switch habe ich den USR angehängt, und mein PC ist auch dort drann.

Der Firewall hat DHCP.

---------------------------------------

Über WLAN bin ich drauf gekommen, habe WPA2 aktiviert, dann hat er neugestartet.

Nun komme îch per WLAN nicht mehr rein. Er wird zwar angezeigt, doch ich glaube die PCMCIA Wirelasscard unterstützt WPA2 nicht...

GarfTermy Nils14 „Hallo. Also habe ein Kabelmodem von Cablecom. Von dort direkt in den Firewall....“
Optionen

richtig wäre:

cable - router - switch - clients

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nils14 GarfTermy „richtig wäre: cable - router - switch - clients - “
Optionen

Das geht nicht, weill es über 3 Etagen verteilt ist...

GarfTermy Nils14 „Das geht nicht, weill es über 3 Etagen verteilt ist...“
Optionen

nun - es gibt mindestens 2 möglichkeiten...

1. du machst es richtig
2. es funktioniert nicht

beispiel?

cable - router - switch - wlan&clients

nur entscheiden mußt du´s selbst. deine bisherige konstruktion kann imho NICHT funktionieren.

;-)

siggi12 Nils14 „Router hinter Router“
Optionen

Bei deiner Konfiguration gibt es drei Mögliche Fehlerquellen

1. ein oder beide Router haben einen Uplinkport nur an einen solchen lässt sich dann ein anderer Router anschliesen

2 du musst ein gekreuztes Kabel verwenden

(gute Router kann man aber auch einfach so verbinden wenn die entsprechenden Kontrollleuchten an sind sollten beide Router korrekt verbunden sein)

3 warscheinlichster Fehler ein Router lässt sich von keinem DHCP so einfach eine Adresse geben Router sind da stur die haben nähmlich eine feste Adresse wenn jetzt dein Heimnetzwerk die 192.168.0.1 hat ist der Router mit seiner 192.168.2.1 einfach in einem anderen Netzwerk dann musst du den Router direkt anschliessen ab ins Setup und die Adresse ändern z.B. hier in die 192.168.0.100 oder so

Ich hoffe du hast so weit verstanden und kennst dich mit den Grundlagen von Netzwerken etwas aus sonst hilft nur ein gutes Buch ;-)

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Nils14 siggi12 „Bei deiner Konfiguration gibt es drei Mögliche Fehlerquellen 1. ein oder beide...“
Optionen

Jo, danke, habe verstanden. Werde es später nochmals ausprobieren ;-)

THX

digit2106 Nils14 „Router hinter Router“
Optionen

Der Usr bekommt eine feste IP aus dem Bereich des zywall 2. Nun den Usr als Bridge konfigurieren. nun kommst Du auch von jedem PC an den Usr ran. Die Pc bekommen vom Zywall ihre IP`s zugewiesen. Bei mir sieht das dann so aus.

Cabelmodem-----Netgear VPN 25------Dlink (Wlan)