Hallo zusammen
Habe einen Zywall 2 Firewall mit router. Dort ist das WAN angehängt.
Nun habe ich einen US Robotics Wireless Router angehängt. Möchte das W-LAN Nutzen und als switch. Das wan ist dann logischerweise nicht angeschlossen.
Es können Alle PCs bereits miteinander kommunizieren.
Doch ich momme nicht in den US Robotics hinein. Laut Handbuch wäre es: 192.168.2.1
In den Zywall 2 komme ich ohne probleme hinein.
Dort sehe ich in der DHCP status die anderen 5PCs aufgelistet. Den USR aber nicht.
Wenn ich den USR direkt am PC anhänge komm ich hinein. Doch wie kann ich in diesen hinein gehen?
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
"...Dort sehe ich in der DHCP status die anderen 5PCs aufgelistet. Den USR aber nicht...."
der hat ja auch keine ip vom dhcp bekommen.
"...Doch wie kann ich in diesen hinein gehen?..."
ich wage zu bezweifeln, dass du in den router reinpassen wirst...
im ernst: poste mal die komplette netzwerkkonfig, dann sehen wir weiter.
;-)
Hallo.
Also habe ein Kabelmodem von Cablecom. Von dort direkt in den Firewall. Von der Firwall zu 2 PCs und zu einem Switch.
Vom 2ten Switch habe ich den USR angehängt, und mein PC ist auch dort drann.
Der Firewall hat DHCP.
---------------------------------------
Über WLAN bin ich drauf gekommen, habe WPA2 aktiviert, dann hat er neugestartet.
Nun komme îch per WLAN nicht mehr rein. Er wird zwar angezeigt, doch ich glaube die PCMCIA Wirelasscard unterstützt WPA2 nicht...
richtig wäre:
cable - router - switch - clients
;-)
Das geht nicht, weill es über 3 Etagen verteilt ist...
nun - es gibt mindestens 2 möglichkeiten...
1. du machst es richtig
2. es funktioniert nicht
beispiel?
cable - router - switch - wlan&clients
nur entscheiden mußt du´s selbst. deine bisherige konstruktion kann imho NICHT funktionieren.
;-)
Bei deiner Konfiguration gibt es drei Mögliche Fehlerquellen
1. ein oder beide Router haben einen Uplinkport nur an einen solchen lässt sich dann ein anderer Router anschliesen
2 du musst ein gekreuztes Kabel verwenden
(gute Router kann man aber auch einfach so verbinden wenn die entsprechenden Kontrollleuchten an sind sollten beide Router korrekt verbunden sein)
3 warscheinlichster Fehler ein Router lässt sich von keinem DHCP so einfach eine Adresse geben Router sind da stur die haben nähmlich eine feste Adresse wenn jetzt dein Heimnetzwerk die 192.168.0.1 hat ist der Router mit seiner 192.168.2.1 einfach in einem anderen Netzwerk dann musst du den Router direkt anschliessen ab ins Setup und die Adresse ändern z.B. hier in die 192.168.0.100 oder so
Ich hoffe du hast so weit verstanden und kennst dich mit den Grundlagen von Netzwerken etwas aus sonst hilft nur ein gutes Buch ;-)
siggi
Jo, danke, habe verstanden. Werde es später nochmals ausprobieren ;-)
THX
Der Usr bekommt eine feste IP aus dem Bereich des zywall 2. Nun den Usr als Bridge konfigurieren. nun kommst Du auch von jedem PC an den Usr ran. Die Pc bekommen vom Zywall ihre IP`s zugewiesen. Bei mir sieht das dann so aus.
Cabelmodem-----Netgear VPN 25------Dlink (Wlan)