Hallo zusammen,
ich habe heut bei einer Bekannten ein Microlink USB Modem installiert, da das alte interne kaputt war.
Das Modem wurde auch gleich erkannt und ich konnte mich einwählen, wenn ich jedoch im IE oder im Firefox eine URL eintrage, kommt jedes mal
... die Seite konnte nicht geöffnet werden ...
Ich weiß nicht mehr wo ich da noch nach welchen Einstellungen suchen soll um das zu ändern.
Der Rechner wählt sich entweder über MSN oder Freenet ein, bei beiden immer das gleiche, ich kann keine Seite öffnen.
Über einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß
Frank
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Das Modem wurde auch gleich erkannt und ich konnte mich einwählen, wenn ich jedoch im
Du hast also eine DFÜ-Verbindung für dieses Modem eingerichtet?
Wird auch eine bestehende Verbindung angezeigt (Status)?
Ist in den Internetoptionen des IE diese Verbindung als Standardverbindung gewählt?
Ist auch "Immer Standardverbindung wählen" für diese Verbindung gewählt?
Ich gehe mal davon aus, daßdas Modem richtig angeschlossen ist und auch beim Abheben einen Freiton erhält.
Gruß Alois
Du hast also eine DFÜ-Verbindung für dieses Modem eingerichtet?
Wird auch eine bestehende Verbindung angezeigt (Status)?
Ist in den Internetoptionen des IE diese Verbindung als Standardverbindung gewählt?
Ist auch "Immer Standardverbindung wählen" für diese Verbindung gewählt?
Ich gehe mal davon aus, daßdas Modem richtig angeschlossen ist und auch beim Abheben einen Freiton erhält.
Gruß Alois
Hallo Alois,
die DFÜ-Verbindung war schon da, ich hab nur das Modem installiert, da halt das alte kaputt war.
Die anderen beiden Punkte sind auch OK, diese verbindung ist die Standardverbindung und "Immer Standardverbindung wählen" ist dafür auch aktiviert.
Das Modem wählt sich ja auch ein, das ist im Status zu sehen, angeschlossen ist es über USB, also soweit passt alles.
Nur eben Seiten krieg ich nicht auf........
Gruß
Frank