Hallo,
ich arbeite derzeit in einen Hotel und bin an einen Switch gebunden und kann immer nur für bestimmte Zeiten ins Internet. Wenn ich mal was downloaden möchte, geht es schlecht, weil er nach der bestimmten Zeit, wenn die Verbindung gekappt wird, den Download abbricht. Drei Downloadmanager hab ich dann versucht, etwas zu downloaden, aber alle reagierten auf \"keine Verbindung\" obwohl ich den Download in normal Fall öffnen konnte und hätte downloaden \"können\". Ich weiß nicht ob es was mit Ports jetzt zu tun hat, oder wo er geblockt wird, keine Ahnung, ich hoffe ihr könntet mir ein paar Tipss geben.
MfG René
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Man kann zu deinem Problem irgendwie schlecht was sagen, wenn du uns nicht wenigstens ein paar weitere Angaben machst:
Welches Betriebssystem, welcher Browser wird verwendet, welche Downloadmanager hast du versucht, einzusetzen? Herumraten möchte hier schließlich niemand, ist ja auch unsere Zeit! Und Universaltipps, welche für alle Browser und alle Betriebssysteme und alle Downloadmanager dieser Welt gelten, die kann hier niemand abgeben.
Gruß
Hallo King-Heinz!!!
Das stimmt, aber ich musste schnell schreiben, da ich nur begrenzte Zeit habe im Netz. ^^
Ich besitze Windows XP Pro und habe die Downloadmanager Gozilla, GetRight und NetPumper versucht, aber alle 3 Programme sagen, es wäre keine Verbindung da, obwohl ich es normal downloaden könnte.
MfG
René
Mit Gozilla habe ich noch nie gearbeitet, ebensowenig mit NetPumper. Ich benutz(t)e jahrelang GetRight, daher kann ich dir nur hier Tipps geben.
Erstmal wieder die Frage: Hast du bei dem Tool alles richtig eingestellt? Die Konfigurationsmöglichkeiten sind bei dem Teil nämlich enorm, wichtig ist vor allen Dingen aber der Punkt "Konfiguration" und hier "Überwachung". Schau da mal, dass dort unter "Typen und Optionen" bzw. bei Verwendung eines anderen Browsers als dem InternetExplorer alles richtig eingestellt ist - ist alles selbsterklärend!
Außerdem solltest du in den weiteren Einstellungen sowohl das beschleunigte Downloaden erlauben als auch die Spiegelsuche so einstellen, dass GetRight die automatische Spieggelsuche benutzt. Unter "Verbindungen" sollte eingestellt sein, dass du "Immer mit dem Internet verbunden" bist. Solltest du über einen Proxy mit dem Internet verbunden sein, dann musst du das dort ebenfalls eintragen - mit der IP des Proxyservers natürlich (ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei dir zutreffend ist, da du schreibst, dass du in einem Hotel bist).
Berichte mal, was du konfiguriert hast, dann kann man weitersehen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare, welche sich mit den anderen Downloadmanagern befassen.
Gruß
Hey King-Heinz!!!
Also ich hab es jetzt soweit geschafft, dass ich wieder volle Kontrolle habe über den Downloadmanager und mein MSN, welches auch nicht ging.
Ich habe einfach mein ZoneAlarm angeschaltet, und habe beiden Programmen Serverzugrff gegeben und es hat funktioniert.
Aber die Datei die ich haben wollte geht immer noch net, im Downloadmanager.
Rapidshare-Daten kann man wohl nicht einfach so downloaden mit dem Downloadmanager oder???
Achja, nutze mein alt bekannten und jetzt funktionierenden GetRight. =D
Gruß
René
Gibt ja viele Seiten, von denen man nicht mit einem DM herunterladen kann. Bei Rapidshare habe ich keine Ahnung, habe von dort noch nie was heruntergeladen.
Zu GetRight: Seit Jahren der beste Downloadmanager, den ich kenne. Ich habe auch schon viele andere ganz kurz ausprobiert, bin immer wieder ganz schnell zum guten, alten GetRight zurückgekehrt.
Ist ja schön, dass es jetzt läuft. Dann "viel Erfolg" damit... :-)
Gruß