Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Problem mit Quicktimplugin bei Seamonkeybrowser!

minbari / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze seit etlicher Zeit Seamonkey und bin auch sehr zufrieden damit.
Vor kurzem hab ich einen iPod geschenkt bekommen und mußte mir somit iTunes in Verbindung mit Quicktime installieren.
Quicktime hat bei der Installation ein paar Änderungen bei dem Browser Seamonkey vorgenommen. So werden Videos nicht mehr in einem separat öffnenden Mediaplayer abgespielt, sondern in einem winzigen Fenster direkt im Browser.
Sämtliche Versuche dies rückgängig zu machen scheiterten bisher.
So hab ich die Eintellungen des Plugins geändert, es darf jetzt keine Videos mehr abspielen. Beim IE funktioniert es, bei Seamonkey nicht. Dann hab ich beim Mediaplayer geschaut, ob man da wieder die alten Einstellungen aktivieren kann, nichts. Man kann nur allgemein die Dateitypen festlegen, die er abspielen soll, allerdings nicht die Einstellungen im Browserplugin.
Ebenso hab ich im Seamonkey geschaut, ob man da was verändern kann...
Bei manchen Dateien fragt er nämlich, mit welchem Programm er die Datei öffnen soll... ebenso nichts....

Könnt Ihr mir vielleicht helfen??

Danke!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht minbari „Problem mit Quicktimplugin bei Seamonkeybrowser!“
Optionen
und musste mir somit iTunes in Verbindung mit Quicktime installieren

Das stimmt so nicht. Es gibt auf der QuickTime-Seite auch ein QuickTime ohne iTunes, was ich sehr vernünftig finde.

http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

Nimm dann auf der linken Seite den zweiten Eintrag (QuickTime 7.1.5 für Windows 2000/XP), und mach alle Haken darunter weg.

Dann auf jetzt gratis Laden. Fertig.

Zur zweiten Frage:

Hast du schonmal versucht, das Plugin umzubennen, also etwa die Endung dll zu dll0 oder so?
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
minbari Lukas9Gelöscht „ Das stimmt so nicht. Es gibt auf der QuickTime-Seite auch ein QuickTime ohne...“
Optionen

Du hast nicht richtig gelesen! Ich muß und will iTunes benutzen, da es die Dateiverwaltungs- und Downloadsoftware für den IPod ist. iTunes gibt es nicht einzeln, und funktioniert auch ohne Quicktimes nicht!

Wenn ich das Plugin umbenenne oder lösche, kommt die Fehlermeldung: " Quicktimeplugin nicht gefunden!".

Damit lösche ich ja auch nur das Plugin, aber nicht die Einstellungen!

minbari