Ich habe Probleme beim Verbindungsaufbau von ICQ. Kann das mit meinem Router (Speedport W501V)zusammenhängen? Ich kann ihn auch nicht Konfigurieren, komme sonst aber ohne Probleme ins iInternet (DSL 6000 von T_Com).
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
wenn du ihn nicht konfigurieren kannst sondern dich einfach einwählst dann benutzt du ihn nur als Modem (Pass Trough Funktion). Dann kann das mit ICQ nichts zu tun haben.
Andernfalls, wenn du dich nicht jedesmal einwählst, sind die Zugangsdaten in deinem Speedport hinterlegt. Dennoch sollte ICQ ohne spezielle Einstellungen (Port Forwarding etc...) funktionieren. nur der Dateitransfer erfordert Nachhilfe.
Warum kannst du denn deinen Router nicht konfigurieren? Kommst du nicht auf das Menü wenn du 192.168.2.1 eingibst?
LG Andreas
Hallo, nein ich komme nicht in das Menü wenn ich die nummer eingebe . Habe auch schon über DOS eingegeben :ping und die nummer da kam dann gesendet=4 Empfangen=0. Ich habe sonst aber keine Probleme ins Internet zu kommen.
Hallo juttap,
hast du noch eine Firewall und/oder einen Virenscanner auf deinem PC laufen?
Falls ja - deaktiviere sie mal und pinge den Router nochmal an (teste dann auch mal ICQ).
Gruß
Shrek3
Dann gehe ich davon aus das du das Gerät nur als Modem nutzt. Deine Netzwerkkarte hat also eine falsche IP. Gegebenenfalls funktioniert der DHCP Service nicht korrekt. Gib dir mal selber folgende IP Adresse manuell:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>"10/100MBit Netzwerkadapter">Eigenschaften>TCP/IP>Eigenschaften
(o) Folgende IP Adresse vergeben
IP-Adresse 192.168.2.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1
primärer DNS Server: 192.168.2.1
sekundärer DNS Server ["leer lassen"]
Dann solltest du auf das Menü kommen. Standardpasswort ist "0000"