Hallo Leutz,
könnt Ihr mir sagen ob Mein W-Lan Router eine Nachtschaltung an/aus für die WLan Funktion gibt? Mein WLan router hat die Beschreibung Philips Wireless base station 11b/g True Turbo!
Mein W-Lan Router steht in meinen Schafzimmer und ich würde gerne diese funktion übernacht abschalten können!
Danke im vorraus!
Grüßle Patrick
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Klar, mach mal Hardcopys von den Setupdialogen deines Routers (lösch die Passwörter usw. raus) und poste sie hier, dann werden wir dir sicher sagen können, ob das eingestellt werden kann.
Äh, ja - ok, wenn du das machst, kannst du schon irgendwie selbst nachsehen, ob's da was gibt. Gut, das läuft dann zwar irgendwie gegen deine Frage, aber das stört ja nicht wirklich, oder? ;-)
Jetzt mal im Ernst: schau doch einfach nach. Meine erster Router hatte entsprechende Optionen, beim aktuellen weiss ich es nicht, aber da dürfte nachsehen der einfachste Weg sein, das herauszufinden. Wenn im beiliegenden Handbuch nichts steht (das sind ja oft nur "Erste Schritte"-Faltblätter, dann findet sich bestimmt eine technische Doku auf der mitgelieferten CD (war bei meinen Routern bisher so).
Meine Router hingen übrigens an einer schaltbaren Steckdosenleiste. ich hab' die Ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche (und mache das auch heute noch).
Bis dann
Andreas