Ich habe ein Speedport W 700V,der mir sehr oft den Fehler bringt das mein Pc kein Zugang zum Router findet.Pc ist per Netzwerkkabel angeschlossen.Sobald ich den Router kurzzeitig vom Stromnetz nehme funktioniert es wieder.Kennt jemand eine Lösung?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Ottmar,
Schau hier mal rein: http://www.its05.de/html/dsl_zugang_einrichten_01.html
mfg
landoran
Hallo Ottmar,
der Speedport scheint eine ganz schöne Streubreite in der Fertigungsqualität zu haben. Ich betreibe meinen seit einem halben Jahr mit einem Reset/Neustart in der Zeit und ein Kumpel von mir mußte sich nach 4 Wochen einen neuen eintauschen, weil der erste auf Grund thermischer Problem mehrmals pro Tag abstürzte und nach einem Neustart wieder eine Zeitlang lief. Der neue hat überhaupt keine Problem. Nach Kenntnis aus meinem Umfeld sind diese Probleme mit der genannten Bandbreite verallgemeinerbar und jeder muß für sich entscheiden, wo die Schmerzgrenze für einen Wechsel liegt. Da ich nicht weiß, wie lange Du den Router schon im Einsatz hast, wäre evtl. noch ein Umtausch über T-Com denkbar, ansonsten Anschaffung eines anderen Routers mit integriertem Modem, der aus Kompatibilitätsgründen vielleicht schon ADSL2+ beherrschen sollte (DSL16000). Bei den anderen Routern ist bei DSL 8000 Schluß.
Passende Technik wäre zum Beispiel von D-Link http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVRCbkZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oVo9uj74oOp4iM6dm der DSL-G684T mit W-LAN oder der DSL-654T ohne W-LAN.
Persönlich habe ich verschiedene D-Link Produkte im Einsatz, die mich im Heimbereich noch nicht im Stich gelassen haben. Allerdings gibt es einen 2. Schwachpunkt bei den Geräten mit externem Netzteil, daß diese Netzteile meist knapp dimensioniert werden und nach 1...2 Jahren einen "Hitzetod" sterben oder bis zu Verschrottung laufen. Ersatzbeschaffung mit einer etwas größeren Leistung bei gleicher Ausgangsspannung (resultierend geringere Erwärmung) ist möglich. Ich halte dies jetzt nicht unbedingt für ein D-Link spezifisches Problem.