Hi,
muss bei irgendeiner Seite irgendwann mal die Frage, ob Firefox 2 die Zugangsdaten speichern soll, verneint haben. Seither fragt er nicht mehr, aber ich hätte sie nun doch gespeichert. Wie kann ich dies nachträglich tun?
Meine 2. Frage passt vielleicht besser aufs Virenbrett. Aber ich versuche es hier: Wenn ich Passwörter speichern lasse, ist das einzige Risiko, dass jmd. anderes an den Rechner kommt und dann auf ihm nicht erlaubte Seiten zugreifen kann oder sind gespeicherte Zugangsdaten auch per Trojaner & Co. für Externe auslesbar und somit ein SIcherheitsrisiko?
Gruß
Marc
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
erstens....unter extras>einstellungen>sicherheit Passwörter anzeigen lassen.
hier den eintrag der seiten löschen die beim nächsten mal wieder abgefragt werden sollen.>fertig.
lokal gespeicherte Passwörter und daten kann man im Falle eines Hackangriffes schon preisgeben, aber meiner meinung nach wird da viel zu viel terror drumgemacht.
Eine internetsecurity software von norton oder so braucht kein mensch wenn man sich mal bischen mit der materie auseinandergesetzt hat und bischen mehr von windows versteht als nur surfen und ein und ausschalten.
Wie gesagt ist sowas ziemlich bequem, dennoch ein sicherheitsrisiko....wichtige zugangsdaten wie bank, persomailzugang(privatadresse), ebay udn co sollte man nicht abspeichern.
bei seiten wie youtube oder so spielereien sehe ich keinen grund der dagegen spräche.
Mach ich genau so....
Alternativ kannst du die "Passwörter speichern"-Funktionen auch unter Extras-->Einstellungen-->Sicherheit (und dann unter Passwörter speichern ein Häckchen setzen) aktivieren. Sollte glaube ich so funktionieren.
Hoffe ich konnte dir helfen
Das Häckchen ist gesetzt. Trotzdem danke für den Tipp.
Da habe ich ähnliche Ansichten, was das Thema Internetsicherheit angeht. Gut, dass ich nun sicher weiß, dass Hacker gespeicherte Paswörter theoretisch auslesen können.
Tipp 1 hat leider nicht funktioniert. Korrigier mich, aber dort werden doch nur die Seiten angezeigt, für die man ein PW gespeichert hat. Wenn ich aber für die betreffende Seite "Passwörter niemals speichern" angeklickt habe, dann taucht die Seite dort nicht auf (bei mir jedenfalls nicht). Aber irgendwo merkt er sich diese Info. Nur wo?
Grüße
Marc
sorry...ich glaube bei ausnahmen stehe die dann...
und ich bin der ansicht, dass hacker sowas auslesen könnten müssten....dazu muss aber dein windows schon sehr ungepatched sein, und grob fahrlässig gehandelt werden...
sprich keine Firewall, surfen auf dubiosen seinte etc.
Vielleicht lösche ich alle Passwörter und damit wird auch der Zähler für die "ausgeschlossenen" Seiten auf Null gesetzt. Vielleicht...wenn ja, poste ich hier.
Na denn, mein Windows wird nahezu tägl. gepached, hab nen gut konfigurierten Router, einen tagesaktuellen VIrenscanner, deaktivierte Netzwerkdienste und surfe mit Hirn. Nix da mit "Paris_Hilton_nackt.jpg.vbs" ;)