Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Nur DSL 2000 statt 6000

DSL - Freak / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey...
Ich habe vor kurzem einen Anschluss von der Teleokom bekommen...
ein voller 6000 versicherten mir die Technicker
Speedtests ergeben allerdings nur 2000 und auch mein W 701 V zeigt nur 2087 kbps...

Beim Technickservice sagen sie mir es liegt keine Störung vor, sie wolen sich aber jeetzt trotzdem mit dem Problem beshäftigen...
Komisch ist nur das mein Nachbar mit einem Speedport W700V 6000 erreicht und mein andere Nachbar mit einem Speedport W701 V auch nur 2000...

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme???

Meine Firmware ist die neuste... Könnte es vielleicht tritzdem Sinn amchen sie noch mal zu aktualisieren, fals bei der Werksinstallation etwas falsch gelaufen ist?

bei Antwort benachrichtigen
triker DSL - Freak „Nur DSL 2000 statt 6000“
Optionen

dieses Problem hatte letztens mein Nachbar.

Als ich seinen Router und das ganze Computergedös von der Steckdose getrennt hatte, der Router sich neu connecten musste usw....
Lief die ganze Chose auf 6000...
probiere es mal aus...
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
DSL - Freak Nachtrag zu: „Nur DSL 2000 statt 6000“
Optionen

also... meinst du nur die verbindung trennen oder auch strom ausschalten??

Weil die Zwangstrennung die der einmal am Tag amcht hat er ja schon 5 mal hinter sich...

Und unsere anderen Nachbarn mit dem Speedport W 701V ham jetzt auch DSL 6000 also zumindest nen Speed von rd. 5700 kbps...

Also koplett alles aus und alle kabel raus und neu einstecken oder wie???

Liebe Grüße...

Aragorn75 DSL - Freak „also... meinst du nur die verbindung trennen oder auch strom ausschalten?? Weil...“
Optionen

Ja, mal den Strom ausschalten und ein bischen warten.
Danach alles wieder rein und schauen was passiert...

Und denk an das Kleingedruckte in den Verträgen. bis zu 6000....
Kann also sein, wenn deine Leitung nicht mehr hergibt, das du nur 2000er bekommen kannst. Egal was dein Nachbar hat. Bei mir ist es so, das zwei Häuser vor mir, DSLlight verfügbar ist, aber bei mir nicht... somit wohne ich in der DSL freien Zone...

Aber offen wir mal das beste für dich...

Optionen

Ja.. darüber habe ich auch schon nachgedacht...

Nur... die Technicker versichern das bei Ihnen drin steht das 6000 möglich ist... unser dorf ist auch glasfaser und es wurde definitiv 6000 angeschlossen...
Okay danke schon mal für deine schnellen Antworten.. Fals dir noch was anderes einfällt kannstes ja noch sagen ich ürobiers jez mal aus...

Bis gliech

;)

Vielen liebe Dank

MA BA

Bandeplus DSL - Freak „Nur DSL 2000 statt 6000“
Optionen

Es kann durchaus sein das nur 2000 geschaltet sind, am Gerät liegt das nicht sowohl 700er als auch 701er unterstützen bis zu 16000. Beim Wechsel von einem alten DSL Tarif auf Call & Surf fragt das Programm der T-Punkt Mitarbeiter nicht nach schnellerer DSL Geschwindigkeit sondern übernimmt standardmäßig ersteinmal den alten Wert. Also frag am Besten noch einmal nach was denn genau eingestellt ist. Vieleicht sind für dich die 6000 nur nicht freigegeben, kommt auch bei Neuanschlüssen schonmal vor.

LG Andreas

seinup DSL - Freak „Nur DSL 2000 statt 6000“
Optionen
6000 versicherten mir die Technicker

Vergiss es - bei meinem Onkel haben sie im versichert, dass 16000 voll funktioniere, Dämpfung sei optimal dafür blablabla. Daneben wohnt ein ehemaliger Schulkollege meinerseits, der bereits mit DSL 1000 an die Grenzen kam. Mein Onkel zahlt zwar 16 Mbit, bekommt aber knappe 0,8 MBit - super.

Dass die FW hilft, ist unwahrscheinlich, immerhin gehts nicht um 16Mbit und hier sind die meisten FWares für ausgelegt.
inge20001 DSL - Freak „Nur DSL 2000 statt 6000“
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, google mal nach TCP Optimizer von Speed Guide, installieren, den gewünschten Speed einstellen, auf optimal Setting stellen, und dann noch rebooten. Bei mir hat das geklappt, seitdem habe ich vollen Speed.

Gerhard

firemarkuskiel inge20001 „Hallo, ich hatte das gleiche Problem, google mal nach TCP Optimizer von Speed...“
Optionen

Das bringt in diesem Fall garantiert gar nichts. Der Router synct ja nur mit 2000....

Optionen

Okay Leute danke für die vielen Antworten...

DAs problem hat sich mittlerweile erledigt...
Ein Anruf bei der Störzentrale und ein Tag später reif ein Technicker an und sagte die 6000er Leitung sei nun freigeschaltet und es habe einen technischen defekt gegeben...

Jez surf ich mit 6000...

Also vielen DAnk nochmal und einen schönen Sonntag..

DSL - Freak