wer weiß / kann Hinweise geben, ob Telekom die Preise "call & surf" auch für bestehende Verträge senkt. Wenn nein, gibt es rechtliche Möglickeiten, dagegen vorzugehen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Nö, wieso denn auch? Beide Vertragsparteien haben sich (im Falle der alten call & surf tarife) auf einen 1 Jährigen Vertrag mit festen Konditionen geeinigt. Genau deswegen gibt es ja diese langen Vetragslaufzeiten.
Allerdings kannst du ja der T-Com den Vorschlag unterbreiten, ob Sie bereit wären die Preise deines Vetragen an aktuelle Konditionen anzupassen
Automatisch nicht, aber eine Wechsel auf den neuen Tarif soll wohl möglich sein, verlängt die Vertragslaufzeit dann natürlich entsprechend...
Wenn nein, gibt es rechtliche Möglickeiten, dagegen vorzugehen?
Bisschen heiß heute, oder? ;-)
Gruß
Borlander
deinen zweiten Kommentar verstehe ich überhaupt nicht. Offensichtlich ist Telekom dein Feindbild. Man wird aber doch mal fragen dürfen und die anderen Antworten sind doch aufschlußreich - auch deine.
Wie gelangst Du zu diesem "offensichtlichen" Schluß?
Ganz im Gegenteil. Ich sehe die T-Com eher als den Einäugigen unter den Blinden. Bei anderen Anbietern hat man im zweifelsfall deutlich größere Probleme wenns man nicht läuft wie es soll. Um Missinterpretationen zu vermeiden: Ich behaupte keinesfalls, daß der Service bei der T-Com toll ist...
Wie Hellspawn schon schrieb: Du hast zu den Dir damals bekannten Konditionen einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten abgeschlossen und hast (sofern dies nicht explizit aus dem Vertrag hervorgeht) kein Anrecht darauf vorzeitig zu einem anderen Tarif zu wechseln zu dürfen. Wie bereits aufgeführt soll die T-Com in diesem Bereich aber wohl kulant sein...
Gruß
Borlander
Soweit ich mich erinnere hat T-Com schon im Vorraus gesagt, dass bestehende Verträge entsprechend angepasst werden. Auch ohne verlängerung der Laufzeit. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Gruß CPUQuäler
Hab ich irgendwo rauskopiert:
Was ist mit Bestandskunden?
Bestandskunden in einem der Call&Surf-Tarife sollen nach bisher vorliegenden
Informationen nicht automatisch in die neuen Tarife umgestellt werden.
Der Grund sind unterschiedliche Vertragsbedingungen:
Für die alten Call&Surf-Tarife galt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten,
danach konnten die Verträge monatliche gekündigt werden.
Für die neuen Call&Surf-Tarife gilt hingegen nun eine Mindestvertagslaufzeit von
24 Monaten, die sich bei Nichtkündigung immer um jeweils 12 Monate verlängern.
Bei Bedarf soll aber ein Wechsel in die neuen, günstigeren Tarife möglich sein -
in diesem Falle beginnt dann aber ab Umstellung auch für diese Kunden die
längere Mindestvertragslaufzeit.
Dann ist die Sache ja jetzt soweit klar.
Danke für die schnelle Korrektur.
Gruß CPUQuäler
Per Telefon am 05.06 am 06.06. kam das 16000 Modem+Router. (ich hab noch ein Uralt DSL Modem geht bis max 6000)
Heute kam die Bestätigung am 13.06.wird umgestellt:
Wegfall: Call & Surf Comfort/T-Isdn
Zugang: Call & Surf Comfort Plus (2)/T-Isdn
Ich muss sagen Service TOP ich kann das hier manchmal geäusserte Geschimpfe über den rosa Riesen nicht nachvollziehen.
fbe
Hallo,
Woher weist du das bei dir auch 16000 zur Verfügung stehen ?
Das können die einem doch sagen. Bei uns z.B. ists nicht verfügbar. Leider nicht mal 2 Mbit :-(
Der Service ist an sich schon recht gut. Bei uns gabs ein paar Verwechslungen (vor allem beim Umzug), die aber alle zur Zufriedenheit beseitigt wurden und auch sonst ist die T-Com recht kullant. Leider ist die Hardware wohl nicht so toll. Auch unser Router (Speedport W500) gehört nicht unbedingt zu den guten Geräten, aber man lernt damit umzugehen ;-)
Gruß CPUQuäler
Weil vor der Aufnahme der Bestellung vom Sachbearbeiter eine Prüfung durchgeführt wurde. Klar, auf die Aussage muss ich mich verlassen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit denen hab ich da keine Bedenken.
fbe
Mir ist auch so ein Wisch mit tollen neuen Angeboten ins Haus geflattert. Sie haben alle eins gemein:
Es wird einem keine Rechnung mehr zugesand.
Wenn ich da mal kreativ prognostiziere:
Das wird putzig, wenn man mal mit denen rumstreiten muss und die einem DSL, ev. auch Telefon abstellen. Die T-Punkte sind ja für nix mehr zuständig...wenn auch bisher vieles unter der Hand (alte Verbindungen/direkte Durchwahlen) geregelt wurde.
Bei denen hat man stets die Befürchtung, dass die sich ihre Sonderangebote doppelt wieder holen, wenn mal ein Defekt oder ein Abrechnungsfehler vorkommt und man sich nicht hauptberuflich mit denen auseinandersetzen kann.
Ich bin schon am überlegen wie ich die Heuschreckenplage los werde.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Solange alles funktioniert ok, sollte aber ein Problem auftreten, denn dann bist Du ganz schnell auf das Handy als Kommunikationsmittel angewiesen, wenn dazu noch die Telephonleitung tot ist.
Quatsch. Es gibt nur keine Papierrechnung mehr. Die Rechnung kommt per eMail, mit Signatur und ist finanzamttauglich.
Inzwischen habe ich mich - dank der vielen Informationen im Forum - selbst schlau gemacht, hier das Ergebnis:
Call&Surf Comfort/T-Net, bisheriger, Preis 49,95 €, Laufzeit 12 Monate kann nach Rücksprache / Beauftragung der T-home umgewandelt werden in Call&Surf Comfort/T-Net, neuer Preis 44,95 €, neue Laufzeit 24 Monate ab Umstellung.
Dank an alle, die auf dieses Thema sachlich geantwortet haben.
Einfach anrufen, fragen, obd as für "Altkunden" auch gilt oder ob nur Nuekunden davon was haben ^^ hoffen dass die Alde am anderen Ende der Leitung überrascht ist und dann bestätigen lassen, dass umgestellt wird ^^ meine Elternw arten nur noch auf die Rehcnung, obs stimmt, wenn nicht, geht da wieder nen Anruf hin ^^
Ist dein gutes Recht da mal nachzuhaken... und wenn das nicht geht, dann sagste ihr,d ass du kündigst... und meldest dich neu an xDDDDD
Ist möglich!!! Nur der Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate! Habe es bei Bekannten gemacht die sich mit der Materie net auskennen, der Tarifwechsel ging ohne Probleme gleich am Telefon!
MfG
THX Ultra II