Hallo!
Nach dem Start erscheinen in der Taskleiste: zwei kleine PC,die mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind und die Meldung:Netzwerkkabel wurde entfernt und ich komme nicht mehr ins Internet.Ich nehme dann kurzzeitig meine FritzBox vom Netz und stecke sie danach wieder an.Man kann nun in der Taskleiste sehen,wie die Verbindung wieder aufgebaut wird.Dann klappt alles wieder.2 Tage ca.geht alles,bis dann das Problem wieder da ist.An was kann das liegen,denn es nervt.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Vergebe mal eine feste IP für die Verbindungen.
2 PC,s in der Taskleiste?
Bist du da aber gleichzeitig mit zwei Verbindungen drin? Anscheinend mit Kabel und Wireless gleichzeitig! Sollte aber nur eine Verbindung sein, da ist die andere dann immer mit einem roten Kreuz behaftet...
Gruß
luttyy
Nein,ich habe nur einen PC.Das Symbol in der Taskleiste sind 2 kleine PC,die mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind.
Die beiden Symbole bedeuten, dass zwei Verbindungen (Wireless und Netzkabel) nicht funktionieren.
Das hat mit der Anzahl der PC,s nichts zu tun,....
Gruß
luttyy.
Und wie kriege ich das Problem nun gelöst,damit ich nicht jedesmal die FritzBox vom Netz trennen muß?010Beate
Hallo luttyy,
die beiden Netzwerkmonitore bzw. dasSymbol ist wohl gemeint...;-)
cu
Ja denke ich mal!010Beate
Ja alle Netwerverbindungen anzeigen, entscheiden ob man LAN oder WLAN will, eines davon deaktivieren.
Bei einigen Rootern IP Adresse erforderlich, meist geht es aber schon mit ( in Eigenschaften - TCPIP ) automatisch suchen lassen.
MfG Alfred Deubler - Las Palmas
Vor Ort lassen sich solche Probleme viel leichter lösen....................
Hallo !
klicke die doch mal mit der rechten Maus-Taste an, und gehe auf "Eigenschaften" falls es diesen Menüpunkt gibt.
MFG
Hallo 010Beate,
Nach dem Start erscheinen in der Taskleiste: zwei kleine PC,die mit einem roten Kreuz durchgestrichen
Das heißt also: du fährst den PC hoch und hast keine Verbindung zur Fritz!Box. Geschieht dies ca. alle 2 Tage oder jedes mal, wenn du den PC startest?
nehme dann kurzzeitig meine FritzBox vom Netz
Du erhältst die Verbindung aber, wenn du die Fritz!Box kurzfristig vom Strom trennst?
Wie alt ist die Fritz!Box?
Betreibst du (intensives) Filesharing?
Besonders ältere Modelle können "verstopfen" - speziell beim zu "aggressiv" betriebenem Filesharing (aber nicht nur dadurch) - erst durch ein neues Laden der Einstellungen (wie z.B. durch eine Trennung vom Stromnetz) arbeiten sie wieder einwandfrei.
Evtl. hilft dagegen ein Firmware-Update.
Gruß
Shrek3
Hallo, da liegen einige wohl falsch, mit den 2 kleinen PCs ist die Anzeige der LAN-Verbindung gemeint, das rote Kreuz heißt:keine Verbindung.
Wenn die Verbindung wieder steht die neueste Fritz!Box Firmware und Software von AVM runterladen und ein Firmware-Update machen, dann die neueste Box-Software installieren. Dann mal sehen was passiert...
Gruß
Manni
Es besteht auch die Möglichkeit, das einmal auf dem Board eine LAN = (Netzwerkverbindung ) vorhanden ist, und er auch noch eine Netzwerkkarte eingebaut hat.( Wie ich um eine NW Verbindung mit meinen anderen PCs herzustellen) Wenn ich das Kabel trenne, wird auch die durchkreuzte Verbindung angezeigt.
Gruß oldman44
Hallo,an alle!
Hatte mal meine FritzBox auf Werkseinstellung zurück gesetzt und keine IP vergeben.Das habe ich jetzt gemacht und nun funzt es wieder ohne die Fehlermeldung.
Ich danke allen für Ihre Hilfe!Tschau,010Beate