Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Netgear DG834PNB Installationsproblem

ed1702 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer DG834PNB lässt sich nicht konfigurieren.
Nach Anleitung alles angeschlossen.Nach Einschalten von Modem/Pouter und PC folgende Situation:

1. Power
Der Router ist an die Stromversorgung angeschlossen.
2. Test
Aus
Das System ist betriebsbereit.
3. Internet
Blinkt (Gelb)
Ein (Grün)
Der Internet-Port hat eine Verbindung zu einem angeschlossenen Gerät
erkannt.
4. Wireless
Aus
Der Wireless Access Point ist ausgeschaltet.
5. LAN
Ein (Grün)
Der LAN-Port hat eine 100 MBit/s-Verbindung zu einem angeschlossenen
Gerät erkannt.
Laut Install-Anleitung nun
Anmelden am DG834PN
Geben Sie zum Herstellen einer Verbindung mit dem Router in der Adresszeile Ihres Internet-Browsers
http://192.168.0.1 ein
Wenn ich das eingebe erscheint Seite nicht gefunden.
Ich bin ratlos.
Zur Information
Bislang war ich über ein USB-Modem im Internet.
Mein Provider ist O2 czech (vormals czeky Telecom)

Kann mir jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ed1702 „Netgear DG834PNB Installationsproblem“
Optionen

Hi Ed,

das hatte mein Nachbar mal in ähnlicher Form - da hat damals ein Dienst geklemmt - Lösung war:

Systemsteuerung => Verwaltung - Dienste => Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktivieren.

Danach hat die Konfiguration geklappt - probier's mal (dann später den Dienst wieder aktivieren!).

BG,

Bergi2002


bei Antwort benachrichtigen
ed1702 gelöscht_101060 „Netgear DG834PNB Installationsproblem“
Optionen

Hi Bergi2002

habe Deinen Vorschlag befolgt und die ddrahtlose Verbindung deaktiviert.
Mal sehen was es nutzt

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 ed1702 „Netgear DG834PNB Installationsproblem“
Optionen

Hast du eine Onbord Netzwerkkarte oder eine Steckkarte sind die Treiber dafür installiert und ist die Onboardkarte im BIOS aktiviert.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 siggi12 „Hast du eine Onbord Netzwerkkarte oder eine Steckkarte sind die Treiber dafür...“
Optionen

Welche IP-Adresse, welchen Gateway- und DNS-Servereintrag hat dein LAN-Adapter?

Gehe dazu mal in die Eingabeaufforderung (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) und tippe dort ein:
ipconfig /all
Beachte, dass nach "ipconfig" eine Leerstelle kommt!

Poste anschließend das Ergebnis.

Außerdem: läuft bei dir im Hintergrund eine Desktopfirewall?
Deaktiviere sie. Schalte auch deinen Virenscanner aus.

Darüberhinaus könnte es auch am Browser liegen.
Gehe in der Menüleiste auf Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Dort darf in dem kleinen Fenster (DFÜ- und VPN-Einstellungen) kein Eintrag sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 shrek3 „Welche IP-Adresse, welchen Gateway- und DNS-Servereintrag hat dein LAN-Adapter?...“
Optionen

Hallo Shrek3
In den DFÜ-und VPN-Einstellungen steht noch "Internet ADSL" von meinem USB-Modem. Wenn ich das entferne komme ich solange das neue Modem/Router DG834PNB nicht funktioniert nicht mehr ins Internet.

Eine Desktopfirewall läuft nicht.
Virenscanner ist (vorerst) gelöscht.
Hier die Werte aus ipconf /all

PPP-Adapter Internet ADSL
Verbindungsspez. DNS Suffix
Beschreibung; WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert Nein
IP-Adresse 88.100.166.69
Subnetzmaske 255.255.255.255
Standardgatway 88.100.166.69
DNS-Server 194.228.41.65
194.228.41.113

Bislang bin ich noch nicht weiter gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ed1702 „Hallo Shrek3 In den DFÜ-und VPN-Einstellungen steht noch Internet ADSL von...“
Optionen

Hallo ed1702,

was mich sehr irritiert, ist, dass "ipconfig /all" dir keine LAN-Adapterdaten mitteilt - du aber andererseits in deinem ersten Posting schreibst: Der LAN-Port hat eine 100 MBit/s-Verbindung zu einem angeschlossenen Gerät erkannt..

Beides kann gleichzeitig nicht richtig sein.
Schau deshalb erstens mal im Geräte-Manager nach, ob unter "Netzwerkadapter" ein Gerät (deine LAN-Netzwerkkarte) aufgelistet ist.
Du kommst dorthin über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Schaltfläche "Gerätemanager".
Ist dort kein Eintrag, installiere den Treiber (müsstest du auf der Treiber-CD haben, die du beim Kauf des PCs erhalten hast).

Ist der LAN-Adapter jedoch vorhanden:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> "Eigenschaften" -> Rechtsklick auf den LAN-Adapter -> Eigenschaften -> markiere auf der Registerkarte "Allgemein" den Eintrag "Internetprotokoll TCP/IP" und klicke dann auf die Schaltfläche "Eigenschaften".
Trage dort folgende Werte ein:
IP-Adresse: 192.168.0.12
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Anschließend überprüfe diese Einstellungen über ipconfig /all
Gehe zum Schluss noch mal im IE über Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" und aktiviere unterhalb der DFÜ- und VPN-Einstellungen den Eintrag "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht".

Versuche nun, erneut per Eingabe von 192.168.0.1 im Browser auf den Router zuzugreifen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 shrek3 „Hallo ed1702, was mich sehr irritiert, ist, dass ipconfig /all dir keine...“
Optionen

Im Gerätemanager ist eingetragen
DFÜ Internet ADSL
und
Netzwerkatapter
1394 Netzwerkatapter
In der Netzwerkumgebung
LAN- und Hochgeschwindigkeitsinternet
1394-Verbindung
habe ich unter TCP/IP alles nach Deinen Angaben eingetragen.
Computer neu gestartet.
Bei eingeschaltetem Modem/Router habe ich unter ipconfig /all keine Angaben mehr.
und nun.....
oder doch normal, da der Modemrouter ja keinen Internetzugang bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ed1702 „Im Gerätemanager ist eingetragen DFÜ Internet ADSL und Netzwerkatapter 1394...“
Optionen

Hallo ed1702,

laut Manual zum Board K8N Neo2 (MS-7025) müsstest du zwei OnBoard-LAN-Anschlüsse haben sowie einen IEEE 1394-Anschluss (Firewire).
Ins BIOS brauchst du deswegen nicht zu gehen, da sie standardmäßig dort freigegeben sind.

Im Gerätemanager (und nur darum geht es jetzt hier!) ist aber nur der IEEE 1394-Adapter eingetragen.
Dass da auch noch ein DFÜ-Eintrag eingetragen ist, spielt hier jetzt keine Rolle.

Wären sie im Gerätemanager aufgelistet, sähen die Einträge in etwas so aus:
Realtek 8110S PCI 10/100/1000 Fast Ethernetadapter
Realtek 8201B PCI 10/100/1000 Fast Ethernetadapter

Da diesbezüglich nichts eingetragen ist, heißt das, dass du die Treiber dafür nicht aufgespielt hast.
Schau also noch mal nach der Treiber-CD zu deinem Mainboard und installiere sie.
Oder lade dir hier den Treiber dazu herunter (es ist der 29,6 MB große nforce3-Treiber):

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=400&Seite=Treiber

Die IP-Adresseinträge, die du stattdessen vorgenommen hast, mache bitte wieder rückgängig.
Sie gehören nicht an dieser Stelle hin, sondern an deinem noch zu installierenden LAN-Adapter.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 shrek3 „Hallo ed1702, laut Manual zum Board K8N Neo2 MS-7025 müsstest du zwei...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ich bin am Verzweifeln.
Es ist mir nicht möglich die Nf5.03 zu installieren.
Weder von meiner Treiberdisk noch von der Website msi-computer.de und auch nicht aus dem Installationsvorschlag des MSI-Live-Update.
Zwar habe ich das Setup mit dem Hinweis "Das Setup installiert die Software usw....
NVIDIA nForce Sytem Driver Version 5.03". Klicken weiter.
Jedemal erscheint das NVIDIA Logo für Sekunden und ist dann wieder verschwunden ohne die Installationseite zu öffnen.
Ich kann das garnicht verstehen. Gibt es eine andere Installationsmöglichkeit.

Gruß
ed1702

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ed1702 „Hallo Shrek3 Ich bin am Verzweifeln. Es ist mir nicht möglich die Nf5.03 zu...“
Optionen

Hallo ed1702,

welches Betriebssystem hast du überhaupt?

Was du sonst noch versuchen kannst: möglichst viele Hintergrundprogramme schließen (z.B. diejenigen, die unten rechts in der deiner Taskleiste sind - insbesondere Firewall und Virenschutzprogramm).

Ansonsten sieht das nach einem schlechten Gesamtkonfigurationszustand deines Systems aus.
Das beste wäre eine Neuinstallation.

Solltest du jedoch davor am meisten zurückschrecken, bliebe dir eigentlich nur noch eine Möglichkeit:

Suche zunächst im Gerätemanager, ob dort gelbe Fragezeichen auftauchen.
Bitte poste zunächst, was für Angaben bei den gelben Fragezeichen stehen.

Hast du keine Fragezeichen dort, schau mal im BIOS nach, ob nicht doch LAN OnBoard deaktiviert ist.
Starte den PC und drücke von Anfang an im schnellen Rhythmus die Taste "Entf" (je nach Tastatur kann sie auch "Del" heißen). Beginne mit dem Tippen auf diese Taste, noch bevor du die ersten Schriftzeichen siehst und höre erst damit auf, wenn entweder das Betriebssystem startet oder du ins BIOS gekommen bist.
Dort müsste im Untermenü "Advanced Chipsets Features" ein Eintrag zu LAN OnBoard sein. Stelle ihn auf "Enabled".
Gehe aus diesem Untermenü wieder heraus und wechsle ins Untermenü "Save and Exit Setup", damit diese Änderung gespeichert wird.
Starte dann den PC neu.

Schau dann wieder im Gerätemanager nach "unbekannten" Geräten (die mit den Fragezeichen) sowie in der Rubrik "Netzwerkadapter" nach entsprechenden Einträgen.

Teile mir mit, was da drinsteht.

Gruß
Shrek3

Anmerkung:
Schau bitte im BIOS im Untermenü "Integrated Periphals" nach der On Board-Netzwerkkarte.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 shrek3 „Hallo ed1702, welches Betriebssystem hast du überhaupt? Was du sonst noch...“
Optionen

Hallo Shrek3
wir sind schon weiter.
Also im BIOS war tatsächlich LAN onBoard deaktiviert. Habe "enabled" eingestellt.
Im Gerätemanager wurde dann LAN-Verbindung mit gelben Fragezeichen angezeigt.
Über MSI-Live-Update habe ich irgentwie den Treiber installieren können.
Momentanstatus:
Gerätemanager: Realtek RTL 8189/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindung: LAN-Verbindung2

Normalerweise habe ich 2 LAN-Steckplätze am PC. Aber wenn der eine funktioniert bin ich auch zufrieden.
IE Einstellung: Keine Verbindung wählen und LAN Automatsche Suche der Einstellungen.
Beim DG834PN unter 192.168.0.1 kann ich mich aber immer noch nicht anmelden.
Soll ich die von Dir geposteten Werte nochmal unter Lan-Verbindung 2 eingeben.

Vielen Dank für Deine Geduld
Gruß
ed1702

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ed1702 „Hallo Shrek3 wir sind schon weiter. Also im BIOS war tatsächlich LAN onBoard...“
Optionen

Hallo ed1702,

Soll ich die von Dir geposteten Werte nochmal unter Lan-Verbindung 2 eingeben.

Auf jeden Fall!

Überzeuge dich aber davon, dass es sich bei diesem LAN-Anschluss auch um den installierten Adapter handelt.

Und nehme noch den Haken aus der "Automatischen Suche der Einstellungen".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 shrek3 „Hallo ed1702, Auf jeden Fall! Überzeuge dich aber davon, dass es sich bei...“
Optionen

Hallo Shrek3
ich habe gerage festgestellt, dass im BIOS der Eintrag "MAC Lan (nVIDIA)" auf deaktiviert steht.
Ist das auch ein LAN Controller und muss aktiviert werden.

Gruß
ed1702

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ed1702 „Hallo Shrek3 ich habe gerage festgestellt, dass im BIOS der Eintrag MAC Lan...“
Optionen

Hallo ed1702,

aktiviere ihn ruhig. Dies sollte der andere LAN-Adapter sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 shrek3 „Hallo ed1702, aktiviere ihn ruhig. Dies sollte der andere LAN-Adapter sein....“
Optionen

Hallo Shrek3

Danke für den Hinweis.

Stand momentan:
Ergebnis aus ipconfig /all
LAN-Verbindung2
Beschreibung Realtek RTL 81.....usw.
Physikalische Adresse 00-11-09-CD-BE-A8
DHCP aktiviert Nein
IP-Adresse 192.168.0.12
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgatway 192.168.0.1
DNS-Server 192.168.0.1

Sieht doch gut aus.
Werde noch das BIOS ändern und dann nochmals einen Versuch zum Anmelden starten.

Gruß
ed1702

bei Antwort benachrichtigen
ed1702 Nachtrag zu: „Hallo Shrek3 Danke für den Hinweis. Stand momentan: Ergebnis aus ipconfig /all...“
Optionen

Hallo Shrek3

Hat gestimmt. Es war der zweite LAN.

Hat alles prima geklappt. Konnte den Netgaer DG834PN anmelden, konfigurieren und eine Internetverbindung herstellen.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Hatte fast nicht mehr an einen Erfolg geglaubt.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Alles Gute von
ed1702

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ed1702 „Hallo Shrek3 Hat gestimmt. Es war der zweite LAN. Hat alles prima geklappt....“
Optionen

Hallo ed1702,

Wunderbar.
Dann lehn dich jetzt zurück und genieße die Früchte deiner/unserer Arbeit.

Alles Gute!
Shrek3

Anmerkung:
Bitte klicke ganz oben in deinem ersten Posting auf "Als beantwortet markieren".

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ed1702 siggi12 „Hast du eine Onbord Netzwerkkarte oder eine Steckkarte sind die Treiber dafür...“
Optionen

Ich habe das K8N Neo2 ATX Mainboard (MS-7025') das hat Netzwerk on Board.
Im BIOS kenne ich mich nicht aus.
Wo muss ich die Aktivierung vornehmen.

bei Antwort benachrichtigen