Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Namen der E-Mail-Server von Yahoo.de und Web.de ?

Ebo1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe je eine E-Mail-Adresse bei Yahoo.de und Web.de. Seit längerer Zeit empfange und versende ich die Post über Outlook Express, welches zusammen mit XP Home geladen wurde. Seit voriger Woche habe ich bei Outlook Ärger mit dem Empfangen und Versenden. Ich habe die Konten schon wiederholt neu eingerichtet. Aber immer wieder die unterschiedlichsten Fehlermeldung. Kann mir jemand die aktuellen Adressen für die Posteingangsserver und Postausgangsserver von Yahoo und Web nennen ?
Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebo1 „Namen der E-Mail-Server von Yahoo.de und Web.de ?“
Optionen

Hallo Ebo1,

für web.de ist es:

Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Yahoo weiß ich selber nicht, sollte dir aber jemand anders noch mitteilen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
YF2L703S Ebo1 „Namen der E-Mail-Server von Yahoo.de und Web.de ?“
Optionen

Hallo,

bitte bei Yahoo.de folgenden Kennungen verwenden:

PoP3: pop.mail.yahoo.de
SMTP: smtp.mail.yahoo.de

Bei Server erfordert Authenfizierung "Haken" setzen

Falls die Konten dann funktionieren sollten, dann über die Exportfunktion die Konten als *.iaf-Dateien sichern! Ich generiere beim Neuaufbau meines Systems mir nicht die Konten neu, sondern spiele (importiere) mir die Sicherungsdateien und vermeide mir unnötigen Ärger & Stress.

Ebo1 YF2L703S „Hallo, bitte bei Yahoo.de folgenden Kennungen verwenden: PoP3: pop.mail.yahoo.de...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Meine Mail-Ein- und Ausgänge funzen wieder.
Gruß Ebo1

REPI Ebo1 „Namen der E-Mail-Server von Yahoo.de und Web.de ?“
Optionen

Dei aktuellen Adressen findet man am schnellsten in der Hilfe der jeweiligen Provider !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Ebo1 REPI „Dei aktuellen Adressen findet man am schnellsten in der Hilfe der jeweiligen...“
Optionen

Hallo, repi, das hast du gut gesagt, aber ich habe auf den Internetseiten beider Provider nach Links gesucht, um die Adressen zu erfahren. Vielleicht kannst du mich mal aufklären.