Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem gesucht ! Kaufberatung !

dieclaudi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

meine Eltern sind von AOL zum roten Riesen gewechselt ( dazu bitte kein Kommentar *fg* )

auf jeden Fall benötigen sie an anderes Modem was auch für ein DSL 6000 der Telekom gut ist.

könnt ihr was gutes vorschlagen ?

claudi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dieclaudi „Modem gesucht ! Kaufberatung !“
Optionen

Welches Modem war den bei AOL im Einsatz? Möglicherweise kann man das weiternutzen.

Gruß

dieclaudi gelöscht_84526 „Welches Modem war den bei AOL im Einsatz? Möglicherweise kann man das...“
Optionen

Hi K.-H.

es ist ein: Teledat 430 Lan

und mit diesem Teil kommen sie nun überhaupt nicht mehr ins Netz .

gruß
claudi

firemarkuskiel dieclaudi „Hi K.-H. es ist ein: Teledat 430 Lan und mit diesem Teil kommen sie nun...“
Optionen

Das muss aber gehen. Das ist sowohl DSL6000, als auch UR2-fähoig. Das tuts. Trotzdem dumme Providerwahl.....

UselessUser firemarkuskiel „Das muss aber gehen. Das ist sowohl DSL6000, als auch UR2-fähoig. Das tuts....“
Optionen

Hallo dieclaudi,

wähle ein Modem mit Firewall, dann bist du besser im iNet geschützt und kannst auf die Windows- oder andere Desktop-Firewalls verzichten. Z. B. die AVM Fritz! Box 2070 DSL. Produkte von AVM sind nicht die preislich günstigsten, aber zuverlässig und einfach in der Konfiguration. Ab 90,- Euro zu haben; Achtung, ein Preisvergleich lohnt sich, es gibt gerade bei diesem Gerät große Unterschiede!

Ohne Firewall- und Routerfunktion gibt es ADSL-Modems ab ca. 50,- Euro, sie sollten ADSL2 unterstützen und - wenn es für dich wichtig sein sollte - eine deutsche Benutzeroberfläche haben, da du einige Einstellungen über dein Browserfenster vornehmen wirst.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.