Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem-analoger Anschluss-Splitter??

Martina61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eider nur einen analogen Telefonanschluss von der Telekom.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er auch nur einen analogen Anschluss hat, aber trotzdem immer telefonisch über das Festnetz zu erreichen ist. Er hätte einen Splitter eingesetzt und betreibe zudm noch eine analoge Telefonanlage.

Ich bekam die Auskunft von der Telekom,dass dies nicht möglich wäre...
Was stimmt denn nun??

Vielen dank im voraus.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Martina61 „Modem-analoger Anschluss-Splitter??“
Optionen

Hallo,

einen Splitter verwendest in Kombination mit DSL oder ADSL!

Entweder in Kombination mit einem analogen bzw. digitalen (ISDN)-Anschluss.

Sofern Du über ein Modem in das Internet gehst, kannst Du entweder telefonieren oder surfen, bei Nutzung von ISDN ist eine der zwei Leitungen durch die Intenetnutzung blockiert, während die andere Leitung für sonstige Zwecke ( z.B. telefonieren oder faxen) zur Verfügung steht. Nutzt man die zwei Leitungen als 2-Kanalverbindung, dann geht auch ein paralelles Surfen oder faxen nicht mehr

idefix1968 Martina61 „Modem-analoger Anschluss-Splitter??“
Optionen

Sofern er ein DSL Modem verwendet ist diese Aussage korrekt. Der Splitter trennt die Signalfrequenzen. So ist DSL über das DSL Modem möglich (z.B. per DFÜ Breitbandverbindung), und gleichzeitig ist die analoge Telefonleitung nutzbar. Es ist zwar eine Leitung, aber zwei Frequenzbereiche die genutzt werden.

Bei einem normalen 56k Modem nicht. Dann siehe yf2l703s.

Mein Onkel hat übrigens diese Form des Anschlusses. Allerdings gehen inzwischen wenige Menschen nur noch über das DSL Modem ins Internet. Ein Router mit integriertem DSL Modem ist da um einiges besser geeignet. Und sicherer.

Gruß, Henning

oldman44 Martina61 „Modem-analoger Anschluss-Splitter??“
Optionen

Hallo Martina61

Wenn möglich gehe mal auf http://www.alice-dsl.de und sehe mal nach,ob es bei dir möglich ist.
Mir hat die Telekom damals das selbe erzählt.
Heute habe ich Tel.Flat - DSL 4000 Flat (mit Splitter und Fritz DSL Router (Modem)
Ich kann gleichzeitig telefonieren und im Internet sein.Ohne Probleme.
Wenn dir 39,90 € nicht zu viel sind,probiere es.

gruß oldman44