Wenn man mehrere Empfänger aus seinem Adreßbuch gleichzeitig anschreiben will, markiert man diese im Adreßbuch und klickt auf "Verfassen". Dann öffnet sich das Nachrichtenfenster. Allerdings sind alle gewählten Adressen mit "AN" gekennzeichnet, und man muß nun jeden einzelnen auf "BCC" setzen.
Weiß jemand, ob man das nicht einfacher bewerkstelligen kann?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi,
du kannst direkt auf "Vervassen" klicken.
Dann stellst du das oberste, noch leere Adressfeld auf BCC ("Blind Carbon Copy") und tippst die gewünschte Adresse ein (du musst nicht komplett eingeben-das macht die Auto-Vervollständigen-Funktion).
Dann drückst du Enter/eingabe um die nächste Zeile zu öffnen. Dort gibst du die nächste Adresse ein, das Feld steht dann bereits auf BCC.
Gruss
Marcel
Danke, das weiß ich. Aber dann muß ich trotzdem jede Adresse ansatzweise eingeben. Es muß doch aber auch möglich sein, aus dem Adreßbuch heraus Nachrichten als "BCC" zu versenden. Als "AN" geht ja auch (alle gewünschten Empfänger im Adreßbuch markieren, dann erst auf VERFASSEN klicken, und schon stehen alle Empfänger im Anschriftenfeld, aber alle nur als "AN" und nicht als "BCC").
Nabend,
im Adressfeld das "An" in der 2. Zeile umstellen auf "BCC" (links davon den kl. Pfeil)
dann im Adressbuch die Namen markieren und per Rechtsklick "zu BCC hinzufügen".
hth
HI!
Das geht bei mir nicht. Ich stelle auf "BCC" um, öffne das Adreßbuch, markiere mehrere Empfänger. Auf Rechtsklick erscheinen zur Auswahl dann aber nur "Eigenschaften", "Verfassen", "Messenger" und "Löschen".
Hi
welche Version?
1.5.0.7
Evtl. eine Funktionserweiterung in 2.0.0.4
sry...vllt. weiß ja jemand anderes mehr...
cu
Danke, werde es testen.