Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mehrere Empfänger aus Adreßbuch bei Thunderbird als BCC

Andy30 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man mehrere Empfänger aus seinem Adreßbuch gleichzeitig anschreiben will, markiert man diese im Adreßbuch und klickt auf "Verfassen". Dann öffnet sich das Nachrichtenfenster. Allerdings sind alle gewählten Adressen mit "AN" gekennzeichnet, und man muß nun jeden einzelnen auf "BCC" setzen.
Weiß jemand, ob man das nicht einfacher bewerkstelligen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Andy30 „Mehrere Empfänger aus Adreßbuch bei Thunderbird als BCC“
Optionen

Hi,

du kannst direkt auf "Vervassen" klicken.
Dann stellst du das oberste, noch leere Adressfeld auf BCC ("Blind Carbon Copy") und tippst die gewünschte Adresse ein (du musst nicht komplett eingeben-das macht die Auto-Vervollständigen-Funktion).
Dann drückst du Enter/eingabe um die nächste Zeile zu öffnen. Dort gibst du die nächste Adresse ein, das Feld steht dann bereits auf BCC.

Gruss
Marcel

Andy30 Marcel39 „Hift dir das?“
Optionen

Danke, das weiß ich. Aber dann muß ich trotzdem jede Adresse ansatzweise eingeben. Es muß doch aber auch möglich sein, aus dem Adreßbuch heraus Nachrichten als "BCC" zu versenden. Als "AN" geht ja auch (alle gewünschten Empfänger im Adreßbuch markieren, dann erst auf VERFASSEN klicken, und schon stehen alle Empfänger im Anschriftenfeld, aber alle nur als "AN" und nicht als "BCC").

gelöscht_231142 Andy30 „Danke, das weiß ich. Aber dann muß ich trotzdem jede Adresse ansatzweise...“
Optionen

Nabend,

im Adressfeld das "An" in der 2. Zeile umstellen auf "BCC" (links davon den kl. Pfeil)
dann im Adressbuch die Namen markieren und per Rechtsklick "zu BCC hinzufügen".

hth

Andy30 gelöscht_231142 „Nabend, im Adressfeld das An in der 2. Zeile umstellen auf BCC links davon den...“
Optionen

HI!

Das geht bei mir nicht. Ich stelle auf "BCC" um, öffne das Adreßbuch, markiere mehrere Empfänger. Auf Rechtsklick erscheinen zur Auswahl dann aber nur "Eigenschaften", "Verfassen", "Messenger" und "Löschen".

gelöscht_231142 Andy30 „HI! Das geht bei mir nicht. Ich stelle auf BCC um, öffne das Adreßbuch,...“
Optionen

Hi
welche Version?

Andy30 gelöscht_231142 „Hi welche Version?“
Optionen

1.5.0.7

gelöscht_231142 Andy30 „1.5.0.7“
Optionen

Evtl. eine Funktionserweiterung in 2.0.0.4

sry...vllt. weiß ja jemand anderes mehr...

cu

Andy30 gelöscht_231142 „Evtl. eine Funktionserweiterung in 2.0.0.4 sry...vllt. weiß ja jemand anderes...“
Optionen

Danke, werde es testen.