Servus Nicklesgemeinde,
ein Freund von mir hat 3 DSL von 1&1. Leider ist es ihm bisher nicht gelungen Maxdome zum Laufen zu Bringen.
Das Programm (maxdome player/Internet Explorer/Mediaplayer) hängt sich mit folgender Fehlermeldung auf (friert ein)
Erwerb der Mediennutzungsrechte (Titel der Meldung)
man.entriq.net
danach folgt Zeichensalat
Rechnerdaten:
Prozessor weiß ich leider nicht genau, AMD Sockel 939 dürfte nicht zu langsam sein
MSI K8N NEO4-F
512 MB DDR PC400
160 GB WD 1600JS
DVD RW Samsung SH-W162C
MSI ATI RX1300 Pro TD PCI-E 256 MB
Win XP Home Edition Version 2002 SP2
Media Player 11: Version 11.0.5721.5145
Internet Explorer 7: Version 7.0.5730.11
3 DSL mit Fritzbox
Maxdome Website wurde bereits zu den Vertrauenswürdigen Sites (Sicherheitsstufe sehr niedrig) hinzugefügt, XP Firewall deaktiviert.
Alles ohne Erfolg. Auch manuelles Anpassen der Sicherheitsstufe (Active X usw auf alles erlauben) brachte nichts. Der von der Hotline genannte Tipp: Löschen der DRM Dateien war ebenfalls ohne Erfolg.
Weiß von euch noch jemand einen Rat?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Lass es ihn noch ein paar Mal hintereinander probieren. Irgendwann klappt es und von da an funktioniert es dann auch durchgehend.
Am Besten gleich danach ein Backup anfertigen!
Nur falls auf dem Rechner G-Data läuft: http://www.modernboard.de/thread/21095/WindowsMediaPlayer--Maxdomede.html
Servus Nörgler und hundevatter,
also mehrfach probieren ist seit ca. 2 Wochen ohne Erfolg.
@hundevatter: deinen Link habe ich weitergeleitet, ich glaube daran kann´s liegen. Die Fehlermeldung sieht ziemlich identisch aus und ich bin mir zu 90% sicher, daß er G Data laufen hat.
Erfolgs oder Mißerfolgsmeldung kommt sobald ich selber mehr erfahre
MfG
DJ Sepp
Servus Nicklesgemeinde,
wie ich heute erfahren habe läuft maxdome jetzt bei meinem Spez´l.
Es lag wohl am G Data, großer Dank an hundevatta für deinen Link.
Wirkt sich die Lösung:
Für GDATA AntiVirenKit InternetSecurity 2007 (!!!) gilt folgendes:
(die Bezeichnungen sind etwas anders):
AVK Fenster -> Optionen -> WEB/IM -> Häckchen raus bei: Internetinhalte(HTTP) verarbeiten
evtl. auch auf die Sicherheit des PC´s aus?
MfG
DJ Sepp