Hallo,
gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit Mails automatisch nach dem Absender zu sortieren und dabei die Häufigkeit und das letzte Empfangsdatum einer Mail des Absenders angezeigt zu bekommen?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Gibt es bestimmt. Die Frage ist nur: für welchen Mail-Client brauchst Du es?
Meine Glaskugel sagt: Outlook Express :-)
*SCNR*
Olaf
Nimm's mir nicht krumm, ich wühle mich bei einer Frage normalerweise nicht durch die Statistik des Fragestellers.
Autschwürg Express scheint der verwendete Mailclient zu sein. Möglich ist aber auch der in der AOL-Software integrierte, wenn das nicht OjE ist. Aber wie gesagt: ich wühle mich üblicherweise nicht durch die Statistik eines Fragestellers.
...das mache ich auch nicht. Ein paar Angaben sollte der User schon in der Fragestellung herausrücken und sich nicht darauf verlassen, dass man ältere Threads von ihm bemüht.
Ich hatte mir seine anderen Beiträge übrigens auch nicht angeschaut, sonst wäre eine Glaskugel nicht nötig gewesen *g*... aber wenn ein User keine Angaben zu Betriebssystem, Browser und/oder Mailclient macht, dann nutzt er zu 99% Windows XP mit Internet Explorer und - Outlook Express :-)
Greetz
Olaf
Hallo,
ich bräuchte ein Programm welches dies gleich in meinem GMX Postfach im Internet erledigen würde?
gruß
Gibts nicht, im Webinterface mußt Du Dich mit den Sortiermöglichkeiten begnügen die GMX bietet. Warum schreibst Du nicht gleich was Du eigentlich willst...
Gruß
Borlander
Hallo,
und welche Programme gäbe es für den Outlook Express?
gruß
OE kann von Haus aus nach jeweils einer Spalte sortieren, also entweder Absender, oder Empfänger. Das große Outlook bietet da mehr, u.U. die Möglichkeit nach bestimmten Kriterien zu gruppieren...
Was meinst Du eigentlich mit der Häufigkeit?
Gruß
Borlander
Fürs Web-Interface gibt es die Möglichkeiten, die GreaseMonkey bietet. Aber die Voraussetzungen sind nicht ganz ohne. ;-)
was brauch ich den da für Voraussetzungen?
gruß
Naja, das macht sicher nicht all zu viel Spaß per JS tausende eMails sortieren zu lassen. Zumal es eine solche Lösung vermutlich noch nicht gibt und bei jedem Redesign der Seite angepasst werden müsste. Das durch den eMail-Client machen zu lassen scheint mir sinnvoller...
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,
wie meinst du das genau?
gruß
Dass du dir einen E-Mail-Client - z.B. Thunderbird - installierst und damit deine Mails archivierst. Dann hast du es auch etwas leichter beim Sortieren und beim Anlegen eigener Ordner.
CU
Olaf
Mit Häufigkeit meine ich wann die Mail das letzte Mal gekommen ist und wie häufig sie in der Regel kommt.
gruß
Eine Mail kommt üblicherweise exakt einmal. Du meinst sicher, wann vom Absender das letzte Mal eine Mail kam und wie oft der Absender eine Mail an Dich sendet, oder?
Hallo,
genau das meine ich. Das geht wohl mit dem von dir vorgeschlagenen Programm?
gruß
Ich habe noch keinen eMail-Client gesehen, der die eMails bestimmter Absender einfach so zählt. Sylpeed bietet aber z.B. die Möglichkeit virtuelle Ordner aus Suchanfragen zu stellen, mit denen ließen sich dann die eMails eines Absenders bequem auf einen Blick betrachten...
Gruß
Borlander
...eingetroffene Mails möglichst bald in Ordner zu verschieben. Dann hat man nicht nur einen aufgeräumteren Posteingang, man findet Mails auch schneller wieder. Wenn man für jede Person, mit der man regelmäßig Mailkontakt hat, einen eigenen Ordner anlegt, braucht man auch keine Zählfunktion - die Anzahl Mails im personenbezogenen Ordner sagt alles.
CU
Olaf
Dann kann man die eMails auch automatisch in die einzelnen Ordner verteilen lassen ;-)
Gruß
bor