Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Lucent CELL-22A-FX-E

Manu40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei Pearl das o.g. Gerät gekauft. Leider wurde es ohne jegliche Dokumentation und Software geliefert. Hab schon bei Google nachgesehen - kann aber diesen Router nicht finden. Ich bekomme keine Verbindung zum Internet. Wenn ich meine IP-Adresse eingebe habe ich kein Zugriff auf den Router.(Tipp bei google gefunden). An den Kabeln kann es nicht liegen benutze die Original mitgelieferten Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Manu40 „Lucent CELL-22A-FX-E“
Optionen
Wenn ich meine IP-Adresse eingebe habe ich kein Zugriff auf den Router.
Was meinst Du mit Deiner IP-Adresse? Die Deines Computers? Die vermutete interne des Routers? Oder Deine externe Internet-IP?

Du scheinst zumindest nicht der einzige User zu sein der Probleme mit diesem Router hat:
http://www.supportnet.de/fresh/2006/11/id1455659.asp
http://www.dsl-forum.de/ftopic5205.html

Aber mal ehrlich: Vernünftige Router wie z.B. von Netgear mit guter anleitung (und zumindest früher mal sogar kostenlosem Telefonsupport) gibt es bereits ab 35€, da ist es schlicht und einfach Falschgeiz wenn man sich solche exoten antut :-\

Gruß
Borlander
Manu40 Borlander „ Was meinst Du mit Deiner IP-Adresse? Die Deines Computers? Die vermutete...“
Optionen

Danke für die Antwort! Mit der IP-Adresse meinte ich, dass ich den Befehl ipconfig ausgeführt habe und diese dann als feste IP-Adresse angegeben habe (das er keine sich automatisch holt). Ich habe doch keine Ahnung gehabt das es so ein Exot ist, sonst hätte ich es mir gar nicht gekauft. Aber nun habe ich es mal und möchte das Teil zum laufen bekommen.
Bitte ich brauche Tipps die ich als Laien nachvollziehen kann!

Borlander Manu40 „Danke für die Antwort! Mit der IP-Adresse meinte ich, dass ich den Befehl...“
Optionen
Mit der IP-Adresse meinte ich, dass ich den Befehl ipconfig ausgeführt habe und diese dann als feste IP-Adresse angegeben habe (das er keine sich automatisch holt).
Wo angegeben? Und wieso das? Automatische konfiguration ist prinzipiell erstmal am einfachsten für Dich...

Bitte ich brauche Tipps die ich als Laien nachvollziehen kann!
Lies Dir meinen zweiten Link mal durch, laut dem solltes Du bei IP-Configuration per DHCP den Router unter der IP 192.168.1.1 erreichen können...

Gruß
Borlander
Manu40 Borlander „ Wo angegeben? Und wieso das? Automatische konfiguration ist prinzipiell erstmal...“
Optionen

Ich danke Dir! Ich habe die Tipps die ich bekommen habe einen Bekannten gezeigt. Er konnte mit den Info´s was anfangen und dann haben wir es zusammen geschafft!! Ich DANKE allen die mir bei meinem Problem geholfen haben.

LG
Manu40

siggi12 Manu40 „Lucent CELL-22A-FX-E“
Optionen

Einem Router kannst du keine IP zuweisen zumindest nicht so ohne weiteres dass geht nur übers Setup (sonst gäbsja auch ein heilloses Chaos)schau mal in den Netzwerkeigenschaften der Standartgateway ist gleich der IP Adresse deines Routers.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !