Hallo,
ich muss mindestens dreimal den IE hintereinander öffnen, bis ich endlich eine Internetverbindung habe. Ich weiß nicht, ob es am Modem (Standard Telekom), am Router (Symantec VPN 100) oder an der Software (Win XP Pro) liegt. Die Probleme habe ich an einem zweiten PC ebenfalls, daher schließe ich eigentlich die Softwaregeschichte aus.
Werden weitere Daten benötigt?
Danke!!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hast du eine DSL-Flatrate? Dann müsste/könnte die Verbindung ja ständig vorhanden sein und wird nicht erst aufgebaut.
Im IE(7.0 ?) sollte unter "Extras/Internetoptionen/Verbindungen" > die Standardverbindung ...immer nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert sein.
Falls der IE versagt, versuche mal den Fire Fox, der ist (meistens) schneller und auch etwas sicherer.
hac004
Habe eine Flatrate und wähle mich über den Standardgateway an. Die vorgeschlagene Einstellung von dir kann ich nicht auswählen, da diese Möglichkeiten grau unterlegt sind. IE 7 ist vorhanden. Glaube aber irgendwie nicht, dass es an IE liegt, da es vor ein paar Wochen noch ganz normal geklappt hat und es wie gesagt auch an einem zweiten PC das Problem besteht.
Funktioniert denn das Mail-Programm? Oder ist auch da die mehrfache Einwahl notwendig?
Versuche es trotzdem mal mit dem FF. Ggf. solltest du auch die Breitbandverbindung nochmal neu eingeben und den DSL-Speed messen.
hac004