Hallo,
ich frage im namen eines bekannten, der og router/modem besitzt. er versucht verzweifelt auf den router/modem zu zugreifen, jedoch bekommt er keine verbindung mit dem gerät.
nachdem ich bereits ein wenig gegooglet habe und auf tipps wie hardware reset, anderen browser nutzen, usw schon probiert, jedoch kein ergebnis damit erreicht hatte, versuche ich es nun bei euch...
hardwaretechnisch ist alles einwandfrei angeschlossen. alle nötigen leuchten an dem gerät leuchten grün aber es gib keine möglichkeit auf das gerät zu connecten. auch die vorgegebene ip 192.168.2.1 hat zu keinen ergebnis gefunden.
ist das gerät evtl defekt? hat jemand einen lösungsansatz? danke für hilfe im vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Ist die Netzwerkkarte am PC auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) eingestellt?
ja
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-speedport-w-500v.pdf
Sinnvoll zuerst über Kabel: Vermutlich muss er nur eine feste lokale IP-Adresse für die Netzwerkkarte des PC im gleichen Subnetz wie der Router einrichten oder aber dort die IP-Adresse automatisch beziehen lassen.
Firewall und Virenschutzprogramm sollten deaktiviert sein, wenn man den Speedport aufrufen will.
Ansonsten - siehe Vorredner.
Gruß
Shrek3
hallo,
firewalls, antivirenprogramme, popup blocker usw... hatten wir alles deaktiviert
alles wie im handbuch beschrieben probiert, keine wirkung
Ich sag es ja selten aber wenn du alles probiert hast, dann ist das Gerät gegebenenfalls wirklich defekt. Falls du es schon an verschiedenen PCs versucht hast, dann ruf halt die 01805-1990 an und lass dir nen neuen schicken.
Gruß, Andreas
Hallo tobbis,
poste mal die Daten der Netzwerkkarte, die du in der Eingabeaufforderung nach Eingabe des Befehls ipconfig /all erhältst.
Alternativ gebe der Netzwerkkarte manuell eine IP.
Beispiel:
IP-Adresse: 192.168.2.9
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Außerdem schau mal im geöffneten Internet Explorer nach, ob unter Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" im Feld "VPN- und andere Wählverbindungen" ein Eintrag ist.
Falls ja -> Option auswählen "Keine Verbindung wählen".
Versuchst du per LAN oder WLAN auf den Router zu kommen?
Gruß
Shrek3
mit den settings muss ich den bekannten mal nachschauen lassen,
aber wegen der internetexplorereinstellungen hatte ich schon probiert, das hatte auch keine wirkung gezeigt.
die werte werde ich spätestens morgen posten