habe ein Problem
komme seit gestern mit WLAN nicht mehr ins Netz
Mit LAN kein Problem
über WLAN geht er auf die Google Startseite
und es taucht eine Fehlermeldung
ich vermute das ich irgenwie, irdendwas verstellt habe
ich weiß aber nicht was
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt
Liebe Grüße Mausi81
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Mausi81,
gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und tippe dort diesen Befehl ein:
ipconfig /all
Achtung: Leerstelle nach "ipconfig"!
Poste dann alles, was du an Werten im Abschnitt zu deiner WLAN-Verbindung in den folgenden Punkten erhältst:
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
DNS-Server
Außerdem: normalerweise kann niemand anhand deiner Infos zur Fehlerdiagnose übergehen.
Wir wissen nicht, welches Betriebssystem du hast, welcher WLAN-Router, welche WLAN-Netzwerkkarte, Provider, was hast du ggf. an Änderungen am PC vorgenommen, bevor es nicht mehr ging. Wie heißt die Fehlermeldung, die du beim vergeblichen Seitenaufbau von Google erhältst?
Bitte hole das nach.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
Ich habe ein Laptop mit XP
Ich hatte Office 2007 Testversion drauf, dieses hatte ich deaktiviert
dann habe ich Office 2003 draufgezogen
Seitdem bekomme ich im Outlook (mit WLAN) zwischendurch immer mal wieder ein Fenster mit der
Meldung, Server nicht gefunden
Mails kommen aber alle rein
Und die Meldung auf der Google Startseite
Seite konnte nicht gefunden werden
unten steht dann: Server nicht gefunden
Das ist die Informationsseite
Kann Office 2003 irgendwas zerschossen haben?
oder hat die Testversion beim beim löschen irdendwas zerschossen?
Ich habe momentan kein blassen Schimmer
Mein Modem ist ein Zyxel von Arcor
Gruß Mausi81
Hallo Mausi81,
Ich hatte Office 2007 Testversion drauf, dieses hatte ich deaktiviert
Du meinst doch sicher deinstalliert und nicht deaktiviert?
Außerdem: wie hast du die Testversion entfernt? Über Systemsteuerung -> Software?
Vergewissere dich, ob die Testversion nicht doch noch drauf ist, indem du über Systemsteuerung -> Software danach schaust.
Ich nehme an, dass du mit der Auswertung des Befehls "ipconfig /all" nicht klargekommen bist. Oder weshalb hast du die erbetenen Daten nicht gepostet?
Diese Daten sind aber sehr wichtig und möglicherweise der Schlüssel zur Problembehebung!
Hole das bitte unbedingt nach und poste alles, was nach Eingabe dieses Befehls unter der Rubrik "Ethernet Drahtlose Netzwerkverbindung" geschrieben steht.
Mein Modem ist ein Zyxel von Arcor
Auch das reicht nicht, falls wir in den Routereinstellungen nachschauen oder dort etwas verändern müssen. Zumindest auf der Unterseite des Routers oder in den schriftlichen Unterlagen müsste das Gerät genauer bezeichnet sein.
Damit alleine lässt sich ungefähr genauso wenig anfangen, als wenn man sagt: ich habe einen Drucker von Canon.
Gruß
Shrek3
Es reicht auch nicht,