Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

kleines-großes Fenster

hinobe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag. habe eine frage zu der ich sicher hir eine gute antwort erhalten werde.! immer wenn ich einen link anklicke geht das kleine fenster auf was ich dann vergrößern muß, gibt eine möglichkeit damit ich meinen PC -win xp so ein stellen kann damit immer ein großes fenster aufgeht. bitte keine großen fachausdrücke denn ich bin immer noch anfänger.. schon jetzt vielen dank.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex hinobe „kleines-großes Fenster“
Optionen

Welchen Browser verwendest Du denn?

Lösungsvorschlag:
Öffne einen Link. Ziehe das Fenster an den Rändern auf eine ordentliche Größe, aber maximiere es nicht. Schließe das Fenster wieder.
Wenn Du nun einen Link öffnest, sollte das Fenster die gerade von Dir eingestellte Größe haben.

GrüßeT-Rex 
fgh443 T-Rex „Welchen Browser verwendest Du denn? Lösungsvorschlag: Öffne einen Link. Ziehe...“
Optionen

Noch eine Info:
Die Eigenschaften vom letzten Browserfenster, welches Du schließt, werden gespeichert.
Achte also darauf, das das Fenster zuletzt geschlossen wird, welches Du großgezogen hast.

Mist, schon wieder was gelernt...
hinobe fgh443 „Noch eine Info: Die Eigenschaften vom letzten Browserfenster, welches Du...“
Optionen

vielen dank für eure hilfe.!! noch eine frage ist es egal wie ich das fenster schließe und ist die einstellung für die zukunft für alles gespeichert???

Hoinerle hinobe „vielen dank für eure hilfe.!! noch eine frage ist es egal wie ich das fenster...“
Optionen

Hi

@norbert27

Warum nicht mal selbstständig einen Klick machen ?? Man muss sich nicht wirklich JEDEN Mausklick vorkauen lassen *rolleyes*

Gruss Hoinerle

Tilo Nachdenklich hinobe „kleines-großes Fenster“
Optionen

Um eine dauerhafte Änderung hinzubekommen, muss man das Fenster auf die gewünschte Größe ziehen und beim Schließen die Strg-Taste halten.

Hartnäckige Fehler:
Manchmal gibt es destruktive J-Scripts (= Active Scripting, siehe in den Sicherheitseinstellungen), die im Browser-Cache lagern. Dann hilft es nur den Browser-Cache zu löschen, bzw. in hartnäckigen Fällen (ev. Viren/Trojanern) ist mehr erforderlich.

oooho hinobe „kleines-großes Fenster“
Optionen

Vielleicht auch interessant für Dich: Mit der rechten Maustaste über einem Programmsymbol öffnest Du das Kontextmenu und kannst dort unter dem Punkt 'Eigenschaften' einstellen, wie das Programm starten soll: Normales Fenster / Minimiert / Maximiert.

Gruß oooho

und Tschüssss...