Hallo Meine Frau hat heute irgendein Update, wohl von MS ausgeführt, und jetzt habe ich keine Verbindung mehr zur Fritzbox, kann aber noch surfen. Habe schon die MS Firewall kontrolliert, aber die ist aus. Trotzdem sagt die Diagnose von Fritzbox ,keine Verbindung, Kabel kontrollieren, event. Firewall oder Securtitysoftware-problem.
Habt ihr ne Idee, was ich noch checken könnte?
Danke im Voraus Franz
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Wie äußert sich die "fehlende Verbindung"?
Kannst du nicht mehr auf die FritzBox direkt zugreifen (über 192.168.178.1 im Browser)?
Guter Grundsatztipp bei Routern: Router kurz vom Strom trennen und nach ca. 10 Sekunden wieder anschließen.
Gruß
Shrek3
kannst du auf die Fritz!Box zugreifen? Wenn nicht, versuche mal http://192.168.178.1/ kommst du normal auf deine Box drauf
He Shrek3 du hast dich jetzt aber mal schön vorgedrängelt *lol*
Tja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... ;-)
Gruß
Shrek3
Einfach mal fritz DSL software neu installieren. Ist eine erkennungs Problem, nicht sehr tragisch da alles andere funktioniert inklusive Benutzeroberfläche
hallo,
wieso gleich die software neu installieren? hast du die fritzbox mal vom stromanschluss getrennt? wenn nicht, kurz vom strom trennen. danach startet die fritzbox neu. der vorgang dauert dann eine kurze weile. oft reicht dieser vorgang dann auch aus.
kann es nicht eher sein, dass deine frau ein falsches fritzbox-update aufgespielt hat? wenn du wieder zugang hast, überprüfe das mal.
gruß, oliver
Die Software sollte man gar nicht erst installieren, die sorgt im Zweifelsfall nur für Probleme. Als Router kann man die FritzBox ohne jegliche Software nutzen :-)
Ist natürlich korrekt, soll aber Menschen geben die trotzdem auf Zusatz software vom Hersteller nicht verzichten möchten. Hab ich ma gelesen. ;-)
Probier einfach mal folgendes:
Rechner runter, für ca. 10 sek. vom Stromnetz trennen dann neu starten.................
is nen altes MS Problem, die schaffens nicht den Treiber bei Neustart des Rechners aus dem Speicher zu schmeissen, was zur blokade führt..
habe leider auch immer wieder mal das Problem......
hallo freunde
danke für eure tips, jetzt kann ich wieder auf die Fritzbox zugreifen,ganz von selber, weiß aber nicht wieso?!
Was genau die Ursache war ist mir ein Rätsel!
hatte die box auch mal vom strom getrennt, hatte aber nicht geholfen, das mit dem direkten Link hat funktioniert. Nur das Kästchen, das den Datenfluss anzeigt, ging dadurch natürlich trotzdem nicht.
Das mag ich aber gern sehen!
Aber nun ists ja wieder ok.
Danke nochmal, bis zum nächsten mal!
Weil dabei die Ereignisse nicht verloren gehen, und weil ich das Problem kenne und weis, dass ein Neustart der Box nichts bringt.
Was genau die Ursache war ist mir ein Rätsel!
Ist ein software Erkennungsproblem, hat nichts mit der Hardware zutun. AVM bringt öfter ein software update raus, indem die Erkennung verbessert wird, optimal ist es aber noch immer nicht.
Und für die Zukunft merkst du dir zusätzlich noch diese IP um im Fehlerfalle auf die Box zuzugreifen:
192.168.178.254