Ich versuche seit Wochen mit meinem neuen DSL Zugang mit dem Notebook(hat Modem und Netzwerkarte)ins Internet zu kommen.
Es funktioniert nicht.Ich habe die Eumex 300 IP nach Anleitung eingerichtet und mit der Karte verbunden,die Lampe an der Karte leuchtet aber es kann keine Seite aufgebaut werden.
Dell meint jetzt,es liegt am Modem .Aber das hat doch nichts mit DSL zu tun,oder?
Wer kann helfen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Biggi12,
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/54/52/62/5452624.html
Was soll es da noch an Problemen geben?
mfg
Hi,
die Eumex300 ist eigentlich recht narrensicher, kommst du denn Problemlos auf den Router? Leuchtet die TDSL Leuchte am Router? Sind die Nutzerdaten richtig eingetragen? Das Modem des Notebooks ist in diesem Fall nicht relevant. Bei näheren Angeaben kann dir sicher geholfen werden.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ja,das funktioniert soweit und ich habe auch schon 2 andere Notebooks von Bekannten angeschlossen,sie können problemlos mit meinem Anschluss arbeiten!
Ich bin ziemlich ratlos.Die Netzwerkarte ist auch neu ,sendet und empfängt Daten.
Gruß Biggi
Hi,
Erreichst du denn mit deinem Notebook den Router überhaupt? Falls ja und du danach nicht ins Netz kommst solltest du mal deine Firewall überprüfen. Wenn du den Router nicht erreichst, könntest du mal schauen ob die IP-Adresse überhaupt korrekt ist.
Gruß
Daniel