Hallo
Nachdem die T-com heute bei meinem Vater DSL zugeschalten hat habe ich alles eingestellt, habe aber mit Firefox wie IE keinen zugriff aufs Internet.Modem ist die EUMEX 300.Habe alle Benutzerdaten eingegeben.Danach wurde eine Verbindung mit T-com oder so aufgenommen und die Verbindung als in Ordnung abgespeichert.An der EUMEX leuchtet die DSL Lampe dauerhaft was ja ein vorhandenes DSL Signal bedeutet und die Internetverbindungslampe leuchtet auch.Wenn ich über den Browser in die Eumex gehe (egal ob Firefox oder IE)wird mir eine bestehende Internetverbindung bescheinigt dazu die Geschwindigkeit Download 3000KBits/s Upload 448KBits/s.Wenn ich den Browser aber öffne bleibt die Seite aber leer und es kommt der Hinweis Seite konnte nicht geladen werden.Habe auch unter Internetoptionen ,Verbindungen "Keine Verbindung wählen " eingestellt.Da mein Vater NORTON Internet Security 2005 benutzt habe ich mal alles davon deaktiviert.Windows Firewall ist auch deaktiviert.Bringt alles keine Wirkung.Gehe ich mit seinem noch vohandenen analogen Modem ins Internet funktioniert es. System ist Win XP SP2 .Vieleicht hänge ich den Rechner morgen mal an meine Fritzbox, um mal damit zu probieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus.
MfG MFM
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo MFM,
"...Modem ist die EUMEX 300..."
Heißt das, dass Eumex bei dir als Modem läuft? Oder doch als Router (mit integriertem Modem)?
Im letzteren Fall versuche folgendes:
Öffne den IE, gehe dann auf Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte Verbindungen -> Schaltfläche "Einstellungen" und entferne dort ALLE Haken.
Bringt das noch nichts, ändere unter Internetoptionen -> Registerkarte Verbindungen den Eintrag "Keine Verbindung wählen" auf "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht".
Gebe deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse und trage als DNS-Server und Gateway die IP-Adresse der Eumex ein.
Gruß
Shrek3
Hallo
Es ist die Eumex 300ip.Wo kann ich einstellen ob Router oder Modem? Wurde bei Assistenten nicht abgerfragt.Da es sich auch um Call & Surf Comfort handelt brauche ich ja auch nicht die ganze Internettelefonie einzustellen.Oder? Gebe ich eumex ip. ein habe ich ja auch zugriff auf die eumex.Drum müssen die IP Adressen ja auch stimmen.
mfg MFM
Normalerweise ist ab Werk ein DSL-Router auch als Router voreingestellt.
Man kann dies abstellen - ist aber aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht empfehlenswert.
Da du den Einrichtungsassisten benutzt hast, sollte er auch als Router fungieren.
Da du Zugriff auf die Eumex hast, befindet sich deine Netzwerkkarte natürlich im gleichen IP-Bereich wie die Eumex.
Interessant wäre hier aber die Festlegung der IP-Adresse für den DNS-Server und des Gateways.
Damit wäre "sicherer" gestellt, dass dein Browser weiß, an welche IP er sich wenden muss, um Anfragen weiterzuleiten.
Hast du die Einstellungen im Browser vorgenommen?
Gruß
Shrek3
Es handelt sich ja um den Rechner meines Vaters.Da läuft heute nichts mehr.Es hat ja 5 Wochen Zeit da er zur OP ist.Mich ärgert es natürlich , da ich es ohne Probleme schnell einrichten wollte.Ich mache halt morgen weiter.
Na dann gute Nacht !
MFM
Falls du das Startcenter (Version 6.0 !!!) von der T-Com benutzt, müssen die Benutzer- und Zugangsdaten (wichtig: DSL-Zugang) auch dort eingegeben werden. Ansonsten kannst du unter Netzwerk mit einer Breitbandverbindung (Assistenten) auch den direkten Zugang konfigurieren.
Danach die Eumex mit dem IE aufrufen und mit dem Modus "Schritt für Schritt" konfigurieren und speichern (!).
Nach Abschluss der Konfiguration muss das Internet-Verbindungssymbol auf der 1.Eumexseite "aktiv" anzeigen.
Falls weiterhin Probleme: Im Startcenter/Hilfe/Diagnose aufrufen und durchlaufen lassen.
Viel Erfolg hac004
edit:
Die T-Com Software wird eigentlich nur benötigt, falls man Homebanking o.ä. damit machen will.
Vielen Dank an alle die geholfen haben.Problem ist gelöst.Habe mit der Gdata 2007 Antiviernkit CD gebootet.Danach hat man ein Kanotix Linux gestartet.Über Concqerror kam ich ins Internet und konnte den Fehler Seitens T-Com oder Eumex ausschliesen.Wobei ja Kanotix alles konfiguriert.Habe danach mal die Eumex per USB angeschlossen und darauf ging auch alles unter Windows.Danach rief ich unseren örtlichen T-Com Laden an und habe mit ihm (wie Shrek3) mir rat die IP Adresse manuell eingetragen.Danach lief alles Super.Er meinte es läge daran das nicht jede Eumex mit jedem Chipsatz kann wenn man die IP Adresse automatisch verteilt.
Mfg MFM
sorry, wenn ich das so sagen muss: aber viele Köche verderben den Brei und jeder spuckt zusätzlich noch in die Suppe mit irgendeinem halbwissen. (T-Online Software etc. )
Das sind meine Gedanken, wenn ich mir die vorherigen Einträge durchlese... wobei einige richtig liegen.
wenn die Eumex als Router konfiguriert ist, benötigt der Rechner ein Default Gateway und DNS Server. (beide male ist dies der Router)
beides richtest du für die zugehörige Netzwerkkarte ein unter den TCP / IP Einstellungen, oder aktivierst DHCP.
bei manueller Vergabe, muss die IP Adresse des Rechners im gleichen subnetz liegen wie die IP Adresse des Routers.
Hallo
Die T-Online 6.0 war für mich niemals ein Thema.Hatte mich dazu hier schon vorher kundig gemacht.Was du über die konfiguration der Netzwerkkarte schreibst ist ja richtig.Nur bei automatischer TCP / IP Einstellung hat es halt nicht funktioniert.
MfG MFM
dann ist dhcp im router nicht aktiv.
Es gibt die allgemeingültige DHCP-Theorie (und Praxis) - und es gibt die Realität.
Kommt zwar nicht so oft vor, gibt es aber.
So wie normalerweise eine Netzwerkkarte nicht eine eigene IP-Adresse bekommen DARF, wenn sie mit einem DSL-Modem (nicht Router) ins I-Net will. Aber genau den Rat habe ich mal von dem techn. Support des Providers Alice im Zusammenhang mit einem Siemens-Modem bekommen. Und erst ab dem Zeitpunkt funktionierte das I-Net.
Oder, dass der LAN-Adapter bei manchen PCs deaktiviert werden muss, damit der Browser per WLAN den Weg ins I-Net findet.
Oder, dass Win98 ein Phantomlaufwerk anlegen kann, wenn es sehr stark defragmentiert ist.
Wir befinden uns in der komplexen virtuellen Welt des Zusammenspiels unglaublich vieler Komponenten. Da kommt es schon mal vor, dass die "Naturgesetze" aufgehoben werden.
Und manchmal kommt man eben nur dann weiter, wenn man abseits der normalen Logik wandelt.
Gruß
Shrek3
@organ seller,
du vergisst, dass MFM per Browser in die Eumex gehen konnte. Wie soll das gehen, wenn DHCP deaktiviert war - er infolgedessen keine IP-Adresse bekommen haben konnte?
Und die Auskunft der T-Com-Hotline vergisst du auch.
Gruß
Shrek3
hm.... da haste auch recht.
vielleicht ist die firmware auf der eumex so fritte, das die DHCP Daten nicht korrekt sind, gateway und dns stimmt nicht, bzw. dns fowarding gar nicht funktioniert hat.
ist halt ein T-com produkt. :)
Ich denke auch, dass der Grund dafür eher in der Eumex zu suchen ist (ist aber nur 'ne Vermutung).
Jedenfalls dürfte es kein Zufall sein, dass die Mitarbeiter der Provider (T-Com, Alice, usw.) Vorschläge jenseits der normalen "Lehre" parat haben.
Übrigens: bei Alice musste es sogar eine ganz bestimmte IP-Adresse sein, die nur für dieses Siemens-Modem gilt...
Gruß
Shrek3