Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kein Zugang zum Internet trotz korrektem NWadapter

didic / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein WLAN-Modem (ZyXEL Prestige 600 Series) und das anpingen funktioniert aber ich kann trotzdem nicht zum Internet zugreifen.
Ich bin direkt über LAN angeschlossen und habe bei den Netzwerkverbindungen eine 1396- und eine Lan-verbindung aufgeführt. Wenn ich die LAN-Verbindung reparieren will, kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim erneuern der IP-Adresse" oder so.
IP:196.254.197.146
Physikalische Adresse:00-0E-A6-81-91-0B
Subnetzmaske:255.255.0.0

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 didic „Kein Zugang zum Internet trotz korrektem NWadapter“
Optionen

wird bei dir eingeschränkte verbindung/konnektivität angezeigt?!

dann google mal genau danach...
ansonsten fällt mir auch gerade nichts anderes ein.
Wlan modem schonmal resettet?

Wenn die auto-reparatur fehl schlägt müsstest du das mal manuell machen! - also feste IP adresse eingeben.
dazu schau mal im handbuch oder auch www....ist meistens eine standard adresse wie 192.168.0.10...

GarfTermy didic „Kein Zugang zum Internet trotz korrektem NWadapter“
Optionen

"...IP:196.254.197.146..."

apipa

die netzwerkkarte bekommt keine ip.

ursachen?

* fehlerhafte verbindung - kabel falsch? defekt?
* dhcp im router deaktiviert...
* netzwerkeinstellungen stehen nicht auf "automatisch beziehen"

mehr dazu?

netzwerktotal.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
didic GarfTermy „ ...IP:196.254.197.146... apipa die netzwerkkarte bekommt keine ip. ursachen?...“
Optionen

* kabel ist OK
* netzwerkeinstellzungen stehen auf automatisch beziehen
wo kann ich dhcp aktivieren?

eingeschränkte verbindung wird nicht angezeigt

gruss

organ seller didic „ kabel ist OK netzwerkeinstellzungen stehen auf automatisch beziehen wo kann ich...“
Optionen

dhcp wird im router aktiviert.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
didic organ seller „dhcp wird im router aktiviert.“
Optionen

dhcp ist aktiviert aber nichts geht.
hat noch jemand eine Idee?
thnx
gruss

organ seller didic „dhcp ist aktiviert aber nichts geht. hat noch jemand eine Idee? thnx gruss“
Optionen

dann trag als dns und gateway die ip des routers ein und versuch es dann nochmal, vielleicht funktioniert dhcp nicht richtig.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
didic organ seller „dann trag als dns und gateway die ip des routers ein und versuch es dann...“
Optionen

hat auch nicht funktioniert
würde villeicht neuaufsetzen des comp helfen? hab schon mal nur die Windows-Komponenten erneuert, hat aber einen sch**** geholfen...
gruss

didic Nachtrag zu: „hat auch nicht funktioniert würde villeicht neuaufsetzen des comp helfen? hab...“
Optionen

Update:
beim herumpröbeln habe ich festgestellt, dass die LAN-Verbindung statt wie bisher nur gesendet auch 78 bites empfagen hatte, dann aber wieder funkstille blieb.
gruss

organ seller didic „Update: beim herumpröbeln habe ich festgestellt, dass die LAN-Verbindung statt...“
Optionen

setz die kiste neu auf, vielleicht hilft das.