Hallo !
Ich habe seit rund 3 Wochen MASSIVE Probleme eine Internetverbindung (normale LAN-Verbindung)
aufzubauen. Egal was ich klicke, einen Link, ein Programmupdate, "Mails abholen" - im Grunde
alles, was damit zu tun hat, daß eine Internetverbindung aufgebaut werden soll, funktioniert
erst mal gar nicht und dann auch nur nachdem ich mehrfach (teilweise 20 mal oder mehr) den Link
oder Connect- oder Update- oder "Mail holen"-Button geklickt habe.
Mein "Baby" scheint auch Probleme zu haben, eine neue IP beim Verbindungsaufbau zu vergeben.
Jedenfalls zeigt mir, wenn ich "Reparieren" klicke das Statusfenster meiner LAN-Verbindung einen
Fehler, daß "die IP nicht erneuert werden konnte". Ich dachte, der Fehler hätte mit der Fritz
Box zu tun, aber ich habe grade meine neue AVM FritzBox 7170 angeschlossen (vorher die 7050),
und auch da tauchen das selbe Probleme auf.
Und, des Ärgers noch nicht genug, habe ich mein WLAN aktiviert und LAN deaktiviert (lediglich
das Kabel entfernt), auch hier tritt es auf, daß sämtliche Links nicht/nicht sofort reagieren.
Da ich auch die gleichen Probleme habe, wenn ich von einem alternativ auf einer anderen
Partition installierten XP starte, also 2 XP, die NICHTS miteinander zu tun haben, frage ich
mich echt, was das noch sein könnte.
VIELEN DANK im voraus an jeden, der einem "fortgeschrittenen Laien" helfen kann :-)
Mitch
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi,
Vielleicht kommst du hiermit weiter:
http://www.pc-adviser.de/netzwerk_aufbau.htm
http://www.feierabend.de/cgi-bin/channel/channel.pl?node_pk=18025
mfg
Landoran
Hallo Landoran,
hilft mir nicht wirklich weiter. Es liegt ja nicht daran, daß ich etwas falsch konfiguriert/eingerichtet hätte. Ich komme ja auch in's Netz, nur eben erst nach 20 Klicks (und das nervt verständlicherweise tierisch).
Ich hatte auch bereits versucht, eine feste IP-Adresse zu vergeben, statt über "IP-Adresse automatisch beziehen", bringt aber überhaupt nichts.
Ebenso habe ich den Nvidia Netzwerktreiber runtergeschmissen und statt dessen (mein Asus Board hat 2 LAN-Kabel-Steckmöglichkeiten) den 3COM-Treiber installiert. Aber auch diese LAN-Verbindung bringt die gleichen Fehler, nämlich kein sofortiger Verbindungsaufbau, sondern meist sehr verzögert oder gar nicht.
Kommt mir vor, wie wenn ich jeden Morgen in's Auto sitze und 5 Minuten lang versuche, den Motor anzulassen. Grrrrrrrrrrrrrrr!
Grüße, Mitch