Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

kann nichts mehr downloaden

pick / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab T-DSL 2000,mein Upload is ok,allerdings kann ich nichts mehr downloaden.Alle DL´ brechen nach ca.200kb ab oder starten erst gar nicht.Hatte bis zu den Probs ne Arcor Starterbox mit Speedport 700 dran.Hab dann gegen org. Splitter und DSL Modem getauscht,Win XP neu drauf gemacht,andere Netzwerkkarte rein,alle Firewalls aus,hat aber alles nix gebracht.Telekom mein der Anschluss is ok,Speedtest sagt das gleiche.Weiss nicht mehr weiter und hoffe Jemand hat ne gute Idee.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pick „kann nichts mehr downloaden“
Optionen

Hi pick,

Die Ursachen dafür können verschieden sein.Welche Informationsleiste hast du beim Download?
Windows XP mit SP 2 warnt z.B. vor dem Download potentiell gefährlicher Inhalte über die Informationsleiste.
Wenn du auf die Informationsleiste klickst und im erscheinenden Menü den Befehl "Datei downloaden" eingibst,
was erscheint dann bei dir?

Wenn du die Meldung bekommst"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei",
dann ist in diesem Fall die Funktion zum Download im Internet Explorer blockiert.

1.Wähle im menü Extras den Befehl Internetoptionen und wechsele dann zur Registerkarte Sicherheit.

2.Markiere das Symbol Internet in der Gruppe der Webinhaltzonen und klicke auf die Schaltfläche Stufe anpassen.

3.Suche im Dialogfeld Sicherheitseinstellungen den Eintrag Dateidownload und setze die Markierung des Options-
feldes von Deaktivieren auf Aktivieren um.

Wenn du danach das Dialogfeld und die Registerkarte über die OK-Schaltfläche schließt, sollte der Download
spätestens in der nächsten Sitzung des Internet Explorers wieder funktionieren.

Hier noch ein kleiner Tipp.Hast du die Option Download auf Aktivieren gesetzt und bekommst trotzdem die
Meldung, daß die aktuellen Sicherheitseinstellungen keinen Download erlauben, mußt du leider einen kleinen
Eingriff in die Registry vornehmen.

Gehe in die Registry:HKEY-CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\InternetExplorer\Restrictions.
Hier setzt den DWORD-Wert NoSelectDownloadDir von 1 auf 0 zurück.
Nach dem Neustart des Internet Explorers sind auch wieder Downloads möglich.

So, das war zwar etwas ausführlicher, sollte es aber bringen.

In diesem Sinne, noch frohe Ostern und gutes Gelingen.

Landoran
pick Anonym „ Hi pick, Die Ursachen dafür können verschieden sein.Welche Informationsleiste...“
Optionen

Danke erst mal für die Antworten,das Problem scheint aber nich am IE zu liegen da es mit Firefox auch nicht geht.Und mein Virenprogramm bricht auch ständig die Updates ab.Werd jetzt noch mal alle Kabel wechseln und mal schaun ob ich noch´n 2. Rechner bekomme zum Probieren.

usernull pick „kann nichts mehr downloaden“
Optionen

Könnte ein Problem mit den Kabeln bzw. Steckern sein. Die Hardware hast du ja praktisch komplett gewechselt?!?
Würde zuerst das Patch-Kabel zwischen Modem und Splitter ersetzen, dann das Kabel zwischen Splitter und Telefondose. Wenn das nichts bringt, könntest Du noch die Telefondose öffnen und die Anschlüsse prüfen (nur zwei Drähte).

@Landoran
Gehe in die Registry:HKEY-CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\InternetExplorer\Restrictions.
Hier setzt den DWORD-Wert NoSelectDownloadDir von 1 auf 0 zurück.
Nach dem Neustart des Internet Explorers sind auch wieder Downloads möglich.

*pruust* Was ist das denn für ein bescheuerter Fehler?

Schönen Sonntag!
usernull

pick usernull „Könnte ein Problem mit den Kabeln bzw. Steckern sein. Die Hardware hast du ja...“
Optionen

Hab das Problem gefunden.Nachdem ich alle Fehler meinerseits ausschliessen konnte,hab ich noch mal bei T-com angerufen.Da haben sich in der Zwischenzeit diese Fehler in meiner Region gehäuft.Dabei wird die Leitung als"in Ordnung"gemeldet,obwohl die Technik Probleme beim grösseren Datenpacketen hat.Jetzt heisst es abwarten und Eier essen.In diesem Sinne schönen Ostermontag....

dietmark pick „Hab das Problem gefunden.Nachdem ich alle Fehler meinerseits ausschliessen...“
Optionen

Hi pick

'ne kurze Frage: Hat sich Dein Problem mit der T-Com gelöst?

Dein Post ist am 09.04. gemacht worden, Dein Problem ist bei mir seit neuestem (18.04.) aufgetaucht.

Aber nicht nur das, ich kann mich seitdem auch nicht mehr bei eBay oder Google.adsense einloggen (Aktion abgebrochen: IE konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherwiese ist sie vorübergehend nicht verfügbar)

Auf anderen Computern scheint sie noch zu fünktionieren.

Es ist auch nicht möglich, irgendwelche Downloads zu machen, weder .exe .zip. pdf. oder sonstige Dateien.
Man bekommt ständig die Mitteilung: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei."

Ich habe über Google versucht, in den verschiedensten Foren Lösungen von Leuten zu bekommen, aber KEINE hat geholfen.
Und ich rede hier über "vernünfte" expertenmässsige Lösungen, keine wie in den Internet-Option=>Sicherheit=>Stufe anpassen etc etc.

Ich bin auch in der Systemsteuerung in den Diensten gewessen, keine Anzeichen, dass da sich einer eingehackt hat.

Auch in der regedit. kann ich nix finden !

Mit Hilfe von Hijackthis kann auch nichts finden, alles scheint normal.
Meine Viren-Programm meldet auch keine Anomalien.

Tausende Lösungsvorschläge in anderen Foren, aber keiner kann anscheinend das Problem lösen !

Falls jemand irgend einen Vorschlag hat, bitte melden. Aber bitte, wenn's geht: Expterten-Meinungen !
Keine Vorschläge wie formatieren und dann neu das Betriebssystem installieren, das ist für mich der letzte Ausweg (... und verbunden mit sehr viel Arbeit). Meine Meinung ist, wennn durch irgendwelche Idioten im Internet ein Problem auftaucht, kann man das auch irgendwie mit Hilfe von Profis lösen.

In diesem Sinne hoffe ich auf positive und hilfreiche Antworten.

Eurer Dietmar

pick dietmark „Hi pick ne kurze Frage: Hat sich Dein Problem mit der T-Com gelöst? Dein Post...“
Optionen

3 Tage nach meinem post hat die Telekom meinen Anschluss in Ordnung gebracht,funzt jetzt wieder alles.
Allerdings scheint mir dein Fehler anderer Natur zu sein,da ich keine Fehlermeldung mit Sicherheitseinstellungen bekommen habe.Bei mir hatte die Technik der Telekom Probleme mit grösseren Datenpacketen,deshalb konnte ich noch ins I-net(die seiten bestehen ja zum grössten Teil aus kleinen Dateien) aber wenn ich was über 200-300kb runterladen wollte ging nix.Wenn du meinst es könnte der selbe Fehler bei dir sein würd ich mal bei der Störungsstelle anrufen und deinen Anschluss checken lassen.