Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kann keine e-mail senden nach Inst. von Alice DSL auf Win98

goofyhb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand die Lösung?

Nach Installation von Alice kann von dem PC keine e-mail mehr verschickt werden. Weder bei web.de noch gmx.
Der PC ist ohne Router über eine IBM PCMCIA Netzwerkkarte direkt am DSL Modem angeschlossen.
Betriebssystem Windows 98 SE.

MfG Axel

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 goofyhb „Kann keine e-mail senden nach Inst. von Alice DSL auf Win98“
Optionen

Hi!

Bitte gib uns die Fehlermeldung an, die sicherlich erscheint,wenn dein Emailprogramm versucht die Mails zu senden. Zudem benötigen wir das Programm mit dem du Emails versendest (den Emailclient).

Falls du Thunderbird oder Outlook nutzt (oder einen beliebiges anderes Emailprogramm), stellt sich die Frage, ob du deine Mails über das Webinterface von Web.de oder GMX.de erreichst, also ob du die Mails im Browser versenden kannst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
goofyhb Andreas42 „Hi! Bitte gib uns die Fehlermeldung an, die sicherlich erscheint,wenn dein...“
Optionen

Hallo,

Danke für die schnelle Reaktion.

Es wird kein E-Mail Programm wie Outlook o.ä. verwendet. Die Mail wird direkt aus dem Browser IE6.0 oder Firefox 2.0.0.4 verschickt. Web.de verlangt neues Einloggen, Daten sind natürlich weg. Aber ausgelogt ist man auch nicht wirklich. GMX sagt der angeforderte Dienst ist beim Server nicht bekannt. Erfordert auch erneutes Einloggen. Auch hier ist man nicht wirklich ausgeloggt.
Genauere Meldungen hab ich leider nicht, weil sich das Ganze auf dem PC meiner Schwiegermutter abspielt.

MfG

Axel

Andreas42 goofyhb „Hallo, Danke für die schnelle Reaktion. Es wird kein E-Mail Programm wie...“
Optionen

Hi!

Das hab' ich in der Form noch nicht erlebt. Man muss ja im Webinterface keinerlei Konfigurationen vornehmen, was die Postausgangsserver betrifft. Das kann IMHO nur ein Rechteproblem des Users sein oder eine (Desktop)-Firewall blockt oder unterdrückt Skripte (oder andere Komponenten), die von den Webinterfaces benötigt werden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
goofyhb Andreas42 „Hi! Das hab ich in der Form noch nicht erlebt. Man muss ja im Webinterface...“
Optionen

Hallo Andreas,

in die Richtung hab ich auch vermutet, aber ich habe keine Ahnung welche Einstellungen Alice verbiegt. Deswegen hab ich ja auch die Frage hier ins Forum gestellt.
Werde am Wocheende versuchen die Hotline von Alice zu erreichen.

Schöne Grüße

Axel