Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

kann bestimmte internet seiten nicht öffnen

bookie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein acer notebook mit windows vista. internetanbieter ist alice. ich kann bestimmte seiten im internet nicht erreichen, von zu hause aus!adsl modem von siemens.bei einem freund der bei 1&1 ist konnte ich es wohl,über einen wlan router.ich habe auch schon zuhause ein anderes modem ausprobiert,half nur leider nichts.woran kanns liegen wenn es bei wem anders funktioniert aber nicht bei mir zu hause?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bookie „kann bestimmte internet seiten nicht öffnen“
Optionen

Hallo bookie,

versuch's mal mit der Eingabe einer der folgenden DNS-Server-IPs:

http://www.provider-stoerung.de/blog/archives/68

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bookie shrek3 „Hallo bookie, versuch s mal mit der Eingabe einer der folgenden DNS-Server-IPs:...“
Optionen

hallo shrek3,

danke, aber das hats leider auch nicht gebracht.
grüße bookie

shrek3 bookie „hallo shrek3, danke, aber das hats leider auch nicht gebracht. grüße bookie“
Optionen

Dann muss ich genauer nachfragen.

Du bist erstens so vorgegangen, wie auf dieser Seite im Abschnitt 2.3 angegeben?
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=892

Und du hast (nach Markieren des Eintrags "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und anschließendem Klick auf die Schaltfläche "Eigenschaften") unter der Option "Folgende DNS-Server verwenden" es mit den kursiv aufgelisteten DNS-Servern von Alice versucht?

213.191.73.65
213.191.74.20
213.191.74.18
213.191.74.19
213.191.92.87
213.191.92.86
213.191.74.11
213.191.92.84
213.191.74.12
213.191.92.82

Falls ja, kann es (eigentlich) nur noch an Alice liegen, da dir dies nur zu Hause und mit mehreren Modems passiert.
Wende dich dazu an Alice.

Falls nein, versuche es noch mal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bookie shrek3 „Dann muss ich genauer nachfragen. Du bist erstens so vorgegangen, wie auf dieser...“
Optionen

hallo shrek3,

genauso habe ich das gemacht. habe allerdings nur 4 nummern ausprobiert. sollte ich doch alle testen?
das hat ein alice techniker auch schon mal mit versucht, ich rufe nicht mehr da an, habe es 3 mal gemacht und 2 mal die antwort bekommen dann könnten sie mir nicht helfen, die spezial techniker würden sich melden. aber die existieren nicht!
grüße bookie

shrek3 bookie „hallo shrek3, genauso habe ich das gemacht. habe allerdings nur 4 nummern...“
Optionen

Wenn bei dir zu Hause die Zugangsdaten auf dem PC abgelegt sind, bei deinem Freund jedoch die Zugangsdaten auf seinem Router - dann kann es an deinem DSL-Treiber liegen.

Denn den benötigst du nicht, wenn du an einem Router angeschlossen bist.

Deshalb wäre die Installation eines alternativen Treibers noch eine Möglichkeit - siehe hier:
http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Gruß
Shrek3

UselessUser bookie „kann bestimmte internet seiten nicht öffnen“
Optionen

Hallo bookie,

eine weitere Fehlerquelle könnten die MTU-Einstellungen an deinem Rechner sein. Du könntest dir das Tool DFÜ-Speed oder Dr. TCP herunterladen und die Werte entsprechend ändern. Infos zum MTU-Wert erhältst du hier: Klick mich.

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.