Hallo,
soll bei einem Bekannten kurzfristig eine ISDN Verbindung erstellen. Diese wird später gegen DSL ausgetauscht.
Problem ist, der PC soll angeblich nicht mehr starten. Die Internetverbindung soll schon länger nicht mehr funktionieren.
Es bestand einmal eine ISDN Verbindung, allerdings sind Benutzerdaten, sowie Zugangsanbieter nicht mehr bekannt.
Da mein Bekannter in Urlaub fährt, aber seine Tochter zwischenzeitlich ins Internet kommen soll, bleibt wahrscheinlich keine Zeit, sich bei einem festen Anbieter anzumelden und auf eine CD mit Software und Zugangsdaten zu warten.
Wahrscheinlich werde ich Werde Windows XP neu aufsetzen müssen.
Gibt es ein Programm, das den Zugang erstellt und den jeweils günstigsten Anbieter auswählt. Dieses könnte ich mir ja bereits herunterladen und es auf den anderen PC installieren.
Wie wird dieser Zugang konfiguriert, welche Daten muss ich eingeben? Die Kosten werden vermutlich auf der Telefonabrechnung zu sehen sein?
Bin für Vorschläge dankbar. Werde erst morgen eure Antworten lesen können.
Gruß
Jörg
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
spontan fällt mir nur der "SmartSurfer" von Web.de ein.
Alternativ wprde ich mir einmal das Angebot von Arcor.de (http://www.arcor.de/D12og3LHm9OWv88UkVs88w/privat/ibc_tarife.jsp) an.
Schau mal hier, ist eine Übersicht von Anbietern mit Internet by Call.
Die Liste scheint laufend aktualisiert zu werden.
Gruß Alois
Hallo Jörg63,
auch der hier steelt nach Wunsch automatisch die günstigste Verbindung her:
http://www.freeware.de/surfer/
Gruß
Shrek3
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Jörg
Hallo,
habe doch noch eine Frage in Bezug auf den Einsatz von 0190-0900 Warnern und ISDN.
Ein Tool wie Smart Surfer wählt ja dauernd den günstigsten Anbieter. Sind nicht die Vorwahlen für Internet by call Anbieter auch 0190xxx Rufnummern?
Setze ich als weiteres Tool einen 0190-0900 Warner ein, fragt der mich doch dauernd, wenn Smart Surfer eine neue Verbindung zu einem Anbieter aufbaut, ob die Rufnummer 0190xxxx erlaubt wird.
Oder werden die Rufnummern, die z.B der Smart Surfer benutzt in den 0190-0900 Warnern bereits akzeptiert?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg63,
Dialer müssen seit einiger Zeit eine neue Nummergasse benutzen, nämlich 0900-X (Klick mich) und haben nach meiner Information nichts mit den Internet-By-Call-Nummern zu tun (Klick mich), also 019XX. Ich weiß nicht, inwiefern dass die aktuellen Dialerwarner berücksichtigen, kann mich jedoch erinnern, dass der SmartSurfer selbst einer derartigen Einwahl-Warner benutzt.
MfG
UselessUser
Hallo UselessUser,
vielen Dank für Deine Antwort.
Der SmartSurfer besitzt tatsächlich einen Einwahl-Warner.
Gruß
Jörg