Hi Leute!
War heut bei ienem Freund der folgendes Problem hat:
heut Vormittag hat das Internet noch ganz normal funktioniert aber plötzlich konnte der IE6, Firefox, Outlook Express und alle anderen Programme nicht mehr ins Internet. Die ISDN-Verbindung kann hergestellt werden, unten in der Taskleiste wird auch das entsprechende Symbol dargestellt. IP-Adresse wird ihm auch zugewiesen. Die eigene IP kann man anpingen, jedoch die IP von den Server nicht. Nach Viren haben wir auch bereits gesucht, Kleiner Viren wurden isoliert und bei späteren Virensuchen wurde nichts mehr gefunden. XP hab ich auch schon versuchsweise repariert. Bringt auch nix.
Hat jemand bitte einen guten Rat für mich?
Vielen Dank, Matze!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ist denn der Server des Providers erreichbar? Falls nicht, ruf mal die Einwahl-Nummer (steht unter Netzwerkverbindungen,in der DFÜ, da muss übrigens angehakt sein: "Nummer gilt für alle Benutzer...") mit dem normalen Telefon an. Da muss dann das Fax-Pfeifen zu hören sein. Falls nicht, Hotline des Providers anrufen.
hac004
Viele Dank für die Hilfe.
Das Problem war ein Virus der sich in eine .DLL-Datei im Ordner System32 eingeschleust hat. Der Virenscanner hat natürlich diese Datei in die Vault geschoben und somit war diese nicht mehr funktionsfähig. Bei Wiederherstellung dieser Datei aus der Vault funzte das Internet wieder kurz. Der V-Scanner hat mir aber andauernd diese Datei gelöscht, dann konnte ich sie nicht mehr herstellen... Deswegen habe ich nun den PC neu aufgesetzt und jetzt funzt es wieder ;-)
Danke, Matze!