Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Creatix-ISDN Karte. Jetzt habe ich XP Home neu installiert, komme aber an diese Karte nicht ran. Sie müsste doch nach dem Start als fremde Hardware gefunden werden, oder? Da passiert aber nichts. Auch im Gerätemanager nichts, keine Fragezeichen oder so was. Ich habe die Treiber dann direkt von der CD installiert, aber das bringt auch nichts.
Ich habe jetzt wieder das alte System zurückgespielt und alles ist da, also die Karte ist nicht kaputt oder so.
Hat jemand einen Rat.
dan
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi,
bei Google "Installation von ISDN-Karten unter Windows XP " eingeben.Jede Menge Infos.
Landoran
Versuchs mal andersherum: Erst Treiber installieren, dann Karte einstecken.
usernull
Hi!
XP bringt ISDN-Treiber mit, evtl.ist die Karte da schon erkannt worden, so dass nun die Windowstreiber verwendet werden.
Es könnte am einfachsten sein, die Karte auszubauen, XP zu installieren und sie dann wieder einzubauen. Nach dem Neustart, sollte dann die Installation anlaufen (denke ich).
Alternativ müsste man schauen, ob nach einer Neuinstallation die Karte schon als solche im Gerätemanager auftaucht und evtl. dort die Treiber erneuern.
Bis dann
Andreas
Also, wie man installiert usw. das weiß ich ja, habe die Karte schließlich vorher installiert gehabt. Das Problem ist doch, dass sie eben nicht mehr auftaucht. Ich kann auch keine Treiber ändern, wenn die Karte im Gerätemanager gar nicht da ist.
Entweder gibt es eine Möglichkeit, die Hardware-Erkennung zu "erzwingen", wenn sie nicht automatisch läuft, oder ich muss die Karte wirklich aus- und wieder einbauen.
Darauf läuft es doch wohl hinaus.
dan
Taucht die Karte im Gerätemanager bei den IRQ irgendwo auf ?
Das dauert ein bisschen, denn ich bin ja wieder in meiner alten Installation. Ich muss also erst mal das Image der neuen Installation zurückspielen. Aber vielleicht kannst Du mir schon mal sagen: was, wenn ja?
Gruß
dan
Vielleicht wird die Erkennung der Karte durch irgendeinen Gerätekonflikt verhindert weil mehrere Geräte den selben IRQ benutzen,