Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

IP-Adresse des WLAN-Routers Siemens 154 DSL

mandus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich bin absoluter Laie-das einmal vorausgeschickt.Wie ich informiert wurde,wird bei Netzaktivitäten die IP-Adresse des Routers übermittelt.Ich habe einen Test gemacht,eine Anwendung konnte viele Informationen über meinen Zugang ermitteln.Was kann ich(am Router) tun,damit mich keine identifizieren kann.Bitte für mich als Laie nicht mit allzuviel Fachbegriffen. Danke und liebe Grüße an die leser und Helfer

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mandus „IP-Adresse des WLAN-Routers Siemens 154 DSL“
Optionen

auch für dich erstmal dieser hinweis:

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

..und dann noch das:

jeder router hand ein handbuch - da findest du unter "firewall" oder "sicherheit" einiges von dem, was nötig ist.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
markus86xxx mandus „IP-Adresse des WLAN-Routers Siemens 154 DSL“
Optionen

nimm denn Router vom Strom, und es kann Dich niemand mehr indentifizieren

Anonymität im Netz gibts nicht

klingt komisch, is aber so

organ seller mandus „IP-Adresse des WLAN-Routers Siemens 154 DSL“
Optionen

> Bitte für mich als Laie nicht mit allzuviel Fachbegriffen. Danke und liebe Grüße an die leser und Helfer

ohne tiefere Studie der Materie (z.B. was ist eine IP Adresse, was ist das OSI Modell etc.) keine Chance.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Ventox mandus „IP-Adresse des WLAN-Routers Siemens 154 DSL“
Optionen

Dazu fällt mir nur so was ein:

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
GarfTermy Ventox „Dazu fällt mir nur so was ein: http://anon.inf.tu-dresden.de/“
Optionen

...selbst das ist nicht anonym.

aber wir finden hier ja immer gläubige, die an das anonyme netz glauben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Ventox GarfTermy „...selbst das ist nicht anonym. aber wir finden hier ja immer gläubige, die an...“
Optionen

Das habe ich auch nicht behauptet. ;-)
Nur kann man die Ursprungs-IP nicht so ohne weiteres rausbekommen.
Außer, man ist Staatsanwalt.

GarfTermy Ventox „Das habe ich auch nicht behauptet. - Nur kann man die Ursprungs-IP nicht so ohne...“
Optionen

...aber den anschein erwckt.

;-)

Ventox GarfTermy „...aber den anschein erwckt. - “
Optionen

Bei dir vielleicht ... ;-)