Hallo Leute, wie ihr aus der Überschrift schon sehen könnt, ist mein Internetanschluss über Arcor seit etwa einer Woche schon extrem langsam geworden. Nur eine Sache dabei ist sehr komisch: In meiner WG sind wir zu dritt. Das heist, dass einer wired lan und ich und mein anderer Mitbewohner W-lan benutzen. Aber nur mein Mitbewohner mit wired lan hat eine super schnelle Internetverbindung. Bei mir und meinem Kollegen mit w-lan kricht das alles nur so dahin, obwohl wir am selben Anschluss hängen.
Wenn ihr ne Idee habt wäre das schon sehr cool.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi
"...mit wired lan hat eine super schnelle Internetverbindung.." - Was soll das denn bitte sein ??
Entweder Du hast eine LAN Verbindung oder eine WLAN Verbindung. Meinetwegen auch einen Mischbetrieb mit mehreren Rechnern.......
Wenn die LAN Verbindung z.B. mit Emule oder einem sonstigen Filesharingtool Sachen zieht, dann ist es natürlich, dass die Geschwindigkeit an den anderen
Rechnern in den Keller geht.
Wie ist "extram langsam" zu definieren ???
Welche Geschwindigkeit habt ihr überhaupt ??
Was hast Du dagegen unternommen ?
Kommt eine Fehlermeldung.......bla bla bla
Mit anderene Worten, ETWAS mehr an Inforationen, als "es lahmt" wären schon sinnvoll - es sei denn , man soll raten
GRuss Hoinerle
Hi Starkwind,
das Problem scheint ganz einfach zu sein, dass Eure Bandbreite nicht vernünftig über den Router aufgeteilt wird - Euer Kumpel, der am Kabel hängt, lässt wahrscheinlich den ganzen Tag Kazzaa, etc. laufen und hat zig Files im Queue hängen, die dann immmer weiter geshared werden und wenn ihr Euch dann nachträglich über WLAN einklinkt, dann bleibt Euch nur ein kümmerlicher Rest der Bandbreite (stell dir das Ganze wie ein großer Trichter vor - Euer Kollege sitzt direkt drunter und fordet immer einen reklativ hohen gleichen Strom an und ihr wollt dann ab und an an seinem Strom "von-nebenan" partizipieren - klar, dass da nur Krümel für Euch übrig bleiben).
Schau doch mal im Handburch für den Router nach - unter "Bandbreite aufteilen" / "Share Bandwith" müsste stehen, welche Einstellungen ihr vornehmen müsst, damit ihr 3 alle zu gleichen Teilen davon profitiert (manch Router können das auch dynamisch, d.h. je nachdem wie viele Leute "dranhängen", halbiert, drittelt und viertelt, etc. sich die Bandbreite.
BG,
Bergi2002
Huhu,
interessant dürfte auch für dich dieser Beitrag im Forum sein, wo das Thema bereits aufgegreiffen wurde und Lösungsvorschläge gemacht worden sind: http://www.nickles.de/static_cache/538226506.html
BG,
Bergi2002
Hiho bin auch Arcor Kunde und momentan haben sehr viele Probleme mit ihren Arcor Leitungen. Geh mal ins Arcor Forum und schau dich dort um. Hatte jetzt auch ungefähr 2 Wochen streß mit meiner 6000 Leitung die ich seit ungefähr 3 Monate hab, die haben se mal eben so auf 2000 gesetzt, warum auch immer. Vertrag wurde nich geändert und nix. Hab dann solange Terz gemacht bis die mir wieder die 6000 gegeben haben, hatte sogar nen Techniker vor Ort. Das genau kannste dir hier nachlesen: http://www.arcor.de/tp/foren/msg.php?msg=127995&src=1&page=0&sort=0&thread=0&search=&area=53
soll also heißen, wenn keiner von euch dran schuld ist, wegen Emule und Co, kanns durchaus an Arcor selber liegen momentan.
Hi,
ich denke, bei dir liegt eine örtliche Störung, die nur per Kunden Center zu klären ist.
Ich treibe Arcor seit gut 4 Jahren, es ist mal Modem und Starterbox ausgetauscht worden. Sonst alles in Ordnung.
Hier wird allerdings von Wlan berichtet, wo keiner so richtig was weißt. Auch der Fragesteller reagiert bis jetzt auf ganze Menge Nachfragen kaum.
Ein Vorschlag von mir, ruf die Hotline an und frag nach Dämpfung der Leitung. Die können das exakt messen, genauer als die bekante Tools. Dann verglechst du die Zahlen mit der Tabelle und stellst deine Möglichkeiten fest.
Ein Bombon in der neuen Tarifen: Hotline für Störung = kostenlos..
Tel: 0800 - 1073010.
PS Hier die Auswertung der Arcorleitung - 6000 all.Incl.
6000 all incl.
---Gruß
Hallo,
vielen dank erstmal für eure Tipps. Um trotzdem nochmal auf die Unklarheiten einzugehen: Wir haben eine 3000er Leitung und ich brauchte zirka 5 Minuten bis ich Einblick in meine E-mails haben konnte. Ich habe aber die ganze Zeit eine "hervorragende" Signalstärke von 54 MBit/s angezeigt bekommen. Seit einer Woche läuft komischerweise alles wieder normal ohne das was geändert wurde.