Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Internet verbindung dauert sehr lange !!!

volkan19793 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mal eine frage, wenn ich meinen pc hochfahre dauert es bestimmt
3-4 minuten bis ich eine Internet verbindung habe.
kann man das nicht umstellen.So das es schenller geht ????


gehe ins netzt über W-lan ( Router Siemens )

mfg volkan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 volkan19793 „Internet verbindung dauert sehr lange !!!“
Optionen

Vergebe mal eine feste IP....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
volkan19793 gelöscht_35042 „Vergebe mal eine feste IP.... Gruß luttyy“
Optionen

und wie mache ich das ....
sag es mir bitte.

danke volkan

bei Antwort benachrichtigen
volkan19793 Nachtrag zu: „und wie mache ich das .... sag es mir bitte. danke volkan“
Optionen

benutze windows vista

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 volkan19793 „benutze windows vista“
Optionen

Hallo volkan19793,

ich glaube nicht, dass dein PC so lange braucht, weil er so lange für das Zustandekommen einer Verbindung zum Router braucht.

Außerdem könnte die Tatsache, dass du ein WLAN-Siemens-Gerät hast, bedeuten, dass dein Provider Alice heißt.
Dann allerdings ist dieses Gerät kein Router mehr, weshalb die Vergabe einer festen IP-Adresse das Surfen im Internet unmöglich machen würde.

Es wäre besser, erst mal zu klären, wer dein Provider ist und wie dein Router (Modem?) genau heißt.
Nenne auch die genaue Bezeichnung deines WLAN-Sticks.

Ist es ein PC oder Laptop?

Außerdem: dauert das komplette Hochfahren des PCs 3-4 Minuten? Dann kann es auch daran liegen, dass es an einer Internet Security Suite, wie z.B. Norton liegt. Solche Programme zwingen besonders weniger schnelle Rechner erbarmungslos in die Knie.
Was für Sicherheitsprogramme werden beim jedem Hochfahren mitgestartet?

Bitte alle Fragen beantworten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
volkan19793 shrek3 „Hallo volkan19793, ich glaube nicht, dass dein PC so lange braucht, weil er so...“
Optionen

hallo shreck3,

benutze einen SIEMENS SPEEDPORT W701V ale router, und habe einen Laptop von HP.

Das Problem hatte ich vorher nicht, bin erst seit 3 tagen bei der Telekom ( 16000 leitung )
vorher war ich bei der Versatel und das problem hatte ich nicht , hatte aber auch einen anderen Router.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 volkan19793 „hallo shreck3, benutze einen SIEMENS SPEEDPORT W701V ale router, und habe einen...“
Optionen

Der Speedport W701V ist nicht von Siemens, sondern von AVM.

Wenn deine Zugangsdaten auf dem Router eingetragen sind:
Internet Explorer öffnen -> Extras -> Optionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Dort die Option: "Keine Verbindung wählen" aktivieren und alle Einträge löschen, die im Bereich "VPN- und andere Wählverbindungen" eingetragen sind.
Anschließend Klick auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" und im sich daraufhin öffnenden kleinen Fenster sämtliche Haken entfernen.

Falls du auch bei Versatel schon per WLAN ins Netz gingst:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -.> Rechtsklick auf den WLAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
Dort im Bereich "Bevorzugte Netzwerke" dein Speedport-WLAN-Netzwerk markieren und auf automatische Einwahl priorisieren. Oder alle anderen WLAN-Netzwerke löschen.

Damit es etwas schneller geht, kannst du auf den Tipp von luttyy zurückgreifen:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -.> Rechtsklick auf den WLAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> Internetprotokoll TCP/IP markieren -> Schaltfläche "Eigenschaften".

Aktiviere die Option "Folgende IP-Adresse verwenden und trage folgendes ein:
IP-Adresse: 192.168.2.8
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1

Was für mich unklar ist: hast du anlässlich deines Providerwechsels T-Online-Software installiert?
Welche?
Welche Sicherheitssoftware?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen