hallo,mein computer hat das betriebssystem vista home premium.ich kann mich im internet einwählen,aber der explorer öffnet keine web seiten.kann jemand helfen ?
vielen dank im voraus
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Auf welchem Wege gehst Du denn ins Internet? Woran erkennst Du, daß Du online bist?
Könnte womöglich dran liegen, daß kein DNS-Server festgelegt ist.
Mach mal eine Konsole (bzw. die Eingabeaufforderung) auf und gib ipconfig /all (gefolgt von Enter) ein, die Ausgabe kannst Du dann hier zur weiteren Diagnose posten.
Gruß
Borlander
hallo borlander
zunächst mal vielen dank,aber mein computerwissen reicht nur für den hausgebrauch.
könntest du mir die eingabeaufforderung etwas einfacher erklären ?
das ich online bin,erkenne ich daran das mein kaspersky den update macht.ich war auch mit dem computer regelmäßig mit dem explorer im internet aber seit einer woche funz. es nicht mehr.im abgesicherten modus mit netzwerktreibern ist es wiederum kein problem.da funz.der explorer tadellos.ich habe gestern firefox installiert und auch damit komme ich ins internet.vielen dank im voraus
Matthias
Du kannst auch, um die Eingabeaufforderung zu erhalten, auf Start>>Ausführen klicken und dann cmd eingeben und auf OK klicken.
Gruß Edgar
hallo edgar,Start-Ausführen kenne ich von Windows XP aber wie geht das bei Vista ?
Ist bei Vista versteckt worden.
Aber was geht, das ist: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Gruß
Shrek3
erstmal danke jetzt steht da :DNS_Server 192.168......????????
Poste mal alle Daten,die du durch den Befehl "ipconfig /all" erhalten hast.
Nenne uns auch die genaue Bezeichnung des Modems,bzw. Routers,mit dem du ins Internet gehst.
Ansonsten lässt sich keine vernünftige Diagnose machen.
Schaue bitte auch noch, welche Angaben im Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" imBereich "VPN- und andere Wählverbindungen" zu finden sind. Ist in diesem Feld ein Eintrag, teile bitte auch noch mit, welche der drei möglichen Optionen direkt unterhalb dieses Feldes aktiviert ist.
Gruß
Shrek3
hallo leute mein explorer funktioniert wieder.die firewall von kaspersky hatte den internet explorer geblockt.
gruß Matthias