Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Installation von office 7

Striker2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich dass Office 7 Pro installiert habe, hatte ich keinen Internetzugang mehr. Ich bin über ADSL mit dem Internet verbunden.
Was ist da falsch gelaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Striker2 „Installation von office 7“
Optionen

Hi!

Du hast bei Wegräumen der Installations-CDs aus versehen das DSL-Kabel aus dem Rechner gezogen.

Naja, ist nur gut geraten. ;-)

Und jetzt im Ernst:

1. Wie ist ADSL bei dir eingerichtet?
Ich will wissen, wleche gEräte da im Spiel sind und wo und wie die Zugangsdaten eingetragen wurden.

2. Welches Betriebssystem nutzt du?
Wenn's an der Software liegen sollte,, dann muss man natürlich wissen um wleche es geht.

3. Was ist "Office 7 Pro"?
Wenn ich das mal so locker mit Google Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=office+7+pro&btnG=Google-Suche&meta=) habe ich schon unter den ersten Fundstellen recht viel aus dem Angebvot von Lexware zur Auswahl (und ein Program von AutoCAD schwirrt da auch rum).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Striker2 Andreas42 „Hi! Du hast bei Wegräumen der Installations-CDs aus versehen das DSL-Kabel aus...“
Optionen

Hallo Andreas,

1. Das Gerät ist ein Zyxel Router und die Zugangsdaten sind über den Lan Anschluss mit einer festen IP Nummer vergeben.
2. Das Betreibsystem ist XP Pro und es geht um das neue Office Enterprise 2007.
Seit dass installiert ist , funktioniert der Internetzugang nicht mehr.

Gruss striker2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Striker2 „Hallo Andreas, 1. Das Gerät ist ein Zyxel Router und die Zugangsdaten sind...“
Optionen

Hi!

Das Bedeutet, dass die Accountdaten in einem Modem im Router (oder dort angeschlossenen DSL-Model) hinterlegt sind? ich frage deshalb so dumm, weil ich immer noch nicht weiss, ob das ein Problem dee Konfiguration des Internetzuganges ist (dann würde der Internetzugang über ein Tool auf dem Rechner hergestellt) oder ob sich ein Problem im Bereich der Netzwerkkonfiguration ergeben hat (wenn der Rechner NICHT die Zugangsdaten für die Internetverbindung verwaltte bzw. die nicht am Rechner eingetragen wurden, dann muss es ja offensichtlich ein Problem aus der Ecke der Netzwerkkonfiguration sein).

Es geht also um dieses Office: http://office.microsoft.com/de-de/products/FX101674041031.aspx
Mir hat eigentlich nur der Hinwies "MS" oder "lexware" gefehlt. Dass es eine spezielle Enterprise-Version von MS-Office gibt, wusste ich allerdings auch erst, als ich den Link mit Google gefunden habe.

Mal sehen, ob die irgendwelche Teamfunktionen oder Server installiert, die man anpassen muss (ich stöbere in der FAQ, die auf der angegebenen Seite bei MS angegeben ist).

Sorry, genaues konnte ich auf die Schnelle auch nicht herausfinden, zumal mir weniger Info als dir zur Verfügung steht: du hast immerhin das Programm, ich nicht. ;-)

Falls sich niemand mit konkreten Hinweisen meldet: bei professionellem Einsatz, ist das IMHO ein Fall für den Support (falls du eine Version einsetzt, die Supportanfragen beinhaltet). Ich habe gesehen, dass die neue Office-Version neue Sicherheitsfunktionen mitbringt u.a. Phishingschutz. Prüfe bitte hier, ob Einstellungen und Updates im bereich des Internetexplorers vorgenommen wurden. Voraussetzung für die Installation scheint nur der IE6 zu sein. Gegebenenfalls würde ich hier mal nach Updates suchen.

Die allgemeine Supportseite von MS lautet: http://support.microsoft.com/
Gebe ich hier in der Suche der deutschen Knowledgebase "office 2007 internet" an, bekomme ich sehr viele Supportdokumente. Du solltest dort einmal selbst nachsehen und die Suche nach deinen Gegebenhheiten weiter einschränken.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Striker2 Andreas42 „Hi! Das Bedeutet, dass die Accountdaten in einem Modem im Router oder dort...“
Optionen

Hallo Andreas,

Danke für die Tips. Ich habe den Support von Bluewin (meinem Internetanbieter aus der Schweiz) angerufen und der hat mich wieder ins Internet gebracht. Es war ein Protokoll das über den Router angepasst werden musste.

Nochmals vielen Dank

Gruss striker2

bei Antwort benachrichtigen