Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

IE 6 und 7 => verzerrte Schriftdarstellung

hvoag / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

[URL=http://www.file-upload.net/view-386384/Scrsht_-berlapp.Schrift_
IE.JPG.html][IMG]http://www7.file-upload.net/thumb/29.08.07/w9y5yg.JPG[/IMG][/URL]
Trotz mehrfacher Aktualisierung des ATI-Radeon IGP 9000/9100 (RS300)keine Änderung des im ScrSht dargestellten Mangels.
Unerklärlich (für mich), warum nur der IE (in WinXP prof SP2) so patzt, der FF hingegen sauber abbildet?
Könnte aber damit leben, wenn nicht einige Anwendungen (z.B. Phonostar) zwangsverbandelt mit IE wären: Oder ist das nur eine durch Unwissen bedingte Annahme?
Wie immer darf ich mich schon im vorhinein für allfällige Hilfe bedanken,
mfG, Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Nachtrag zu: „IE 6 und 7 => verzerrte Schriftdarstellung“
Optionen
GarfTermy hvoag „Korrigierter Link zu Screenshot: URL...“
Optionen

cleartype ausschalten...

ie - eigenschaften - erweitert - immer cleartype für html verwenden [haken raus]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hvoag GarfTermy „cleartype ausschalten... ie - eigenschaften - erweitert - immer cleartype für...“
Optionen

Bei WinFAQ gef.: "Diese Einstellung finden Sie im Internet Explorer unter den Internetoptionen -> Tabreiter "Erweitert" im Abschnitt "Multimedia". Dort ist bei meinem IE6 (7 hab ich "back-ge-rollt") diese Option nicht!
Auch mit ie - eigenschaften - erweitert - immer cleartype für html verwenden [haken raus] kam ich nicht ans Ziel.
ie - der Ordner unter Programme? Is' nicht. Die .exe - auch nichts.
Mit dem RSW fündig geworden - Effekt gleich null, leider.

@ Borlander . . Schriftgröße im IE womöglich auf groß?
Die Macke tritt sogar bei "sehr klein"em Schriftgrad auf; da aber nur Fettschriften betroffen sind, kann ich es tolerieren. Jedoch sollte der Fehler abstellbar sein, wär ich trotzdem sehr interessiert, wie?

MfG, Hermann V.

Borlander hvoag „IE 6 und 7 => verzerrte Schriftdarstellung“
Optionen

Ist die Schriftgröße im IE womöglich auf groß gestellt? (der IE skaliert dann nämlich nicht alle Größeneinheiten von CSS)

hvoag Borlander „Ist die Schriftgröße im IE womöglich auf groß gestellt? der IE skaliert dann...“
Optionen

Ok, hab's selber rausgefunden, woran es liegt/lag: Bei den Internetoptionen, Allgemein unter "Eingabehilfen" darf k e i n Häkchen (wie z.B. bei mir) bei "Schriftgradangaben bei Webseiten" sein.
Vielleicht nützt es dem einen oder Anderen bei gleicher Problemlage.
MfG, Hermann V.