Moin,
ich bin bei Hansenet bzw. jetzt Alice-DSL. Seit heute morgen 7.00 Uhr komme ich einfach nicht in mein Postfach...entweder erreiche ich den Server gar nicht erst oder es kommt die Meldung "http-Server besetzt - max. Anzahl gleichzeitiger Internet-Sitzungen überschritten"
Ob das nur ein kurzfristiges Serverproblem ist oder..?? Hat hier vielleicht noch jmd. aus dem Raum HH gerade probs mit Alice-DSL? Bei der Hotline komme ich im moment auch nicht durch :-(
Gruß michel9
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi Michel,
ich war heute morgen früh noch kurz im Internet und habe nichts dergleichen bemerken können. Unsere Bürorechner sind ebenfalls via HanseNet im Internet unterwegs, da gab es auch keine Probleme. Sollte es zwischen Geschäfts- und Privatkunden bzgl. Erreichbarkeit Unterschiede geben, probiere ich es heute Abend noch einmal von zuhause aus und poste hier noch einmal.
CU
Olaf
Moin Olaf,
ich hab jetzt schon mal wieder zugriff auf meinen Email-Account gehabt...allerdings recht langsam. Die Meldung die ich beim Einloggen erhalten habe deutet wohl auf Serverprobleme hin...mal sehen was heute abend los ist. Da ich ja ausserhalb HHs wohne muß es bei Dir nicht zwangsläufig genau so sein. Ist auch das erste mal seitdem ich bei Hansenet -pardon- Alice bin...
Gruß michel9
Hi, sag mal hast du auch Hansenet Telefonanschluss ?
Funktioniert der bei euch ?
Bei mir geht nämlich seit 2 tagen das telefon nicht mehr, bzw bei nem freund mit gleicher postleitzahl auch nich !
Danke für ne antwort
Telefon und Internetanschluss über ADSL 4000 (Alice Fun) funktionieren tadellos. Evtl. ist das lokal verschieden, d.h. wenn es bei mir in Winterhude funzt, kann es durchaus sein, dass es z.B. in Ahrensburg Probleme gibt. Mit der Hotline würde ich etwas Geduld haben, im Allgemeinen kommt man gut durch, gar kein Vergleich zur T-Com, wo die Hotline nur auf dem Papier existiert.
CU
Olaf
Hallo@alle,
so nun geht Alice bei mir auch wieder. Mittlerweile habe ich auch die Hotline erreicht und dort bestätigte man mir "kurzfristige Serverprobleme"...nun ja, soll mal vorkommen. Dies ist bisher auch der einzige vorfall seit ich Alice bzw. Hansenet habe (knapp 5 Jahre). Telefon funzt auch ohne probleme.
Schöne grüße,
michel9
...aber alles in allem doch selten. Vor allem war die Hotline immer gut erreichbar und hat kompetent und freundlich geantwortet - das Problem als solches war immer sehr flott behoben, so mancher hat es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Mit dem Telefon hatte ich übrigens erst ein einziges Mal Probleme - es kam keine Verbindung zustande - aber auch das war binnen ein, zwei Stunden vom Tisch.
Bin übrigens auch knapp 5 Jahre - seit Juni 2002 - Kunde bei HanseNet, später Alice, und alles in allem auch sehr zufrieden. Würde nie wechseln!
CU
Olaf
@Olaf:
ich trage schon seit längerem den Gedanken mit mir rum den Tarif zu wechseln (von Speed komplett zu fun oder light). Wie hast Du das gemacht und gab es probleme beim wechseln?
Gruß Michel
Es war nicht einmal nötig, den Tarifwechselwunsch schriftlich per Fax oder Brief zu dokumentieren - Anruf unter 0800 411 0 411 hat genügt. Natürlich muss man dann Kundennummer und persönliches Servicekennwort parat haben. Schneller und unbürokratischer geht es nicht!
CU
Olaf