Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Hallo Gemeinde

cheftutti1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ist es möglich wenn auf einem Fremdrechner die T-online Software installiert ist (also Direktwahl) sich mit VNC in diesen Rechner einzuklincken. Ich bekomme nur solche IP´s 192.168.X.X oder 192.168.X.XX und mit diesen IP´s funzt es nicht. Bei einem anderen Bekannten habe ich T-Online manuell eingerichtet und da funktioniert es wunderbar.
Wer weis eventuell eine Lösung.

Gruß
Chefetuttui

bei Antwort benachrichtigen
andy1111 cheftutti1 „Hallo Gemeinde“
Optionen

Hallo

Die 192er IPs sind meiner Meinung nach nur die Netzwerkadressen ! Schau mal auf dem anderen Rechner nach der richtigen IP ! Enweder über Start /Ausführen / cmd / Ipconfig/all
oder zb über diverse Programme !
Einfach mal googlen !
Gruß Andy

Bandeplus cheftutti1 „Hallo Gemeinde“
Optionen

Wenn du dich von wo anders über die DFÜ Verbindung mit dem VNC Client einwählst dann sollte die Verbindung auch bestehen. Der PC muss ja irgendwann den Befehlt bekommen das er sich winwählen soll (müsste also erstmal einen wake-up call bekommen). Erst dann bekommst du eine Internet IP (die nicht mit 192.168 beginnt). Auf der kann man sich dann mit dem VNC einklinken.

cheftutti1 Bandeplus „Wenn du dich von wo anders über die DFÜ Verbindung mit dem VNC Client...“
Optionen

Aber ich glaube das es mit der T-Onlin Sofawre irgendwie zusammen hängt (ob 5.0 oder 6.0). Da wird eine Direkteinwahl installiert und wenn ich über Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> rechter Mausklick und ich Status abfragen will ist diese Grau unterlegt.
Ich probier heute Abend mal über die Distanz von über 40KM das dem jenigen telefonisch zu erklären ( sie ist nicht ganz DAU aber doch DAU ). Ist eigentlich nicht böse gemeind aber ist so.

Gruß
Chefetutti

markus86xxx cheftutti1 „Aber ich glaube das es mit der T-Onlin Sofawre irgendwie zusammen hängt ob 5.0...“
Optionen

fragt sich hier wer der Dau ist...

192.168. ist eine prviate IP, wird also NICHT über Inet geroutet

cheftutti1 markus86xxx „fragt sich hier wer der Dau ist... 192.168. ist eine prviate IP, wird also NICHT...“
Optionen

Nimm irgend jemand aus deinem Bekanntenkreis der die T-Online Software drauf hat (mit Direktwahl da wird keine IP angezeigt) und da find mal die IP Adresse, weder mit ipconfig /all, geschweige mit EVEREST. Das BS ist Win 2000.

Gruß
Chefetutti

andy1111 cheftutti1 „Nimm irgend jemand aus deinem Bekanntenkreis der die T-Online Software drauf hat...“
Optionen

Hallo

Sorry war mein Fehler ich bin von XP ausgegangen ! Alternativ wäre das kleine Programm "MyIP_12"
ne Möglichkeit ! Das zeigt dir Sowohl Netzwerk als auch die momentane IP an !
Nur ob es unter Win 2000 läuft weiß ich nicht genau !
Ich hab das Prog. noch hier und kanns dir gerne zuschicken !

Gruß Andy