Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

gprs - umts

potpourri / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit, auf einsamer griechischer Insel , wo es wenge internet-cafes gibt, über mein Laptop Internet zu nutzen.
Muss ich ein handy dazu benutzen, oder kann ich über gprs-umts karte mit dem laptio allein Verbindunge bekommen?
sorry, habe wirklich keine ahnung!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 potpourri „gprs - umts“
Optionen
auf einsamer griechischer Insel

Wenn es da GPRS/UMTS gibt, dann sollte das mit einer Karte und einem entsprechenden Vertrag funktionieren...
Allerdings würde ich mich vorher über die Kosten informieren. Ratz Fatz hast du da einen Haufen Geld versurft...

Würde mal bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen... die sollten es wissen...
potpourri Aragorn75 „ Wenn es da GPRS/UMTS gibt, dann sollte das mit einer Karte und einem...“
Optionen

Besten Dank, ich werd mal sehen, was ich so für Angebote bekomme!

outsidaz potpourri „gprs - umts“
Optionen

Mein Kollege war diese Jahr in PATRAS oder wie das heißt.
Er hat sich das Internet per SAT-Schüssel herausgelassen.

Dort kannst du Dir ähnlich wie bei der Telekom oder 1&1 usw. einen Internetvertrag deiner Wahl heraussuchen und bekommst die Hardware (Sat-Schüssel, Receiver usw) gestellt.

Vorteil dieser Sache ist, du kannst nun überall wo du im Einspeisungsraum des Satelliten bist surfen und das alles für eine monatliche FLAT.

Hier der Link: http://www.filiago-shop.de

Dies nur am Rande, GPRS-UMTS ist in meinen Augen viel zu teuer und für den Preis auch zu langsam.
Da verdienen sich die Anbieter eine goldenen Nase, sonst nichts. Dafür können dann die Spitzen-Manager aber auch in ein Edel-Puff?!?!

Mfg
Outsidaz1

potpourri Nachtrag zu: „gprs - umts“
Optionen

vielen dank,ich versuch mal, was die anbieter so verlangen.