Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

GMX Best Price Notebook HP 6715s + 2 Sony

Ma_neva / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag
Mein Gmx funktioniert immer noch nicht, sogar die Mail der Werbung von Gmx ist nicht zu öffnen, es kommt immer das Fenster Seite befindet sich im Umbau, 2 Wochen nun schon. Was ist da faul? Einloggen geht aber Ausloggen ist auch nicht möglich dann kommt wieder Seite ist im Umbau. Jetzt kommt beim Einloggen sogar der Hinweis das ich mich ausloogen soll und es nicht vergessen soll es passiert nur auf dem Amilo 1554xi Notebook auf dem von meinem Sohn nicht.
Wer kann mir da helfen?
Grüsse
Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „GMX Best Price Notebook HP 6715s + 2 Sony“
Optionen

Hallo Ma_neva,

welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du?

wie gehst du ins internet - per LAN oder WLAN?
Sind die Zugangsdaten zum Provider auf einem Router eingetragen oder wählst du dich über einj Anmeldefenster ein?
Welcher Router?

Falls du den Internet Explorer benutzt: Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Allgemein" -> im Bereich "Browserverlauf" auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken.
Im sich nun öffnenden Fenster die Option aktivieren: "Bei jedem Zugriff auf die Webseite".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ma_neva shrek3 „Hallo Ma_neva, welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du? wie gehst...“
Optionen

Guten Tag
Danke schon mal für die Teilnahme an meinem Problem. Es ist Windows Vista home premium und FF 2.0.0.9. Seit ca 10 Tagen gehe ich mit LAN davor mit
WLAN ins Netz. Der Router ist Speedport W700V der T-Com. Ich brauche mich nicht über ein Anmeldefenster einwählen, die Zugangsdaten sind wohl auf dem
Router eingetragen, ist von Techniker der T-Com eingerichtet bei DSL- Zugang.
Gruß
Ma_neva

shrek3 Ma_neva „Guten Tag Danke schon mal für die Teilnahme an meinem Problem. Es ist Windows...“
Optionen

Geschieht dies auch mit dem Internet Explorer?

Falls nein -> Firefox deinstallieren, PC neu starten und erneut deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ma_neva shrek3 „Geschieht dies auch mit dem Internet Explorer? Falls nein - Firefox...“
Optionen

Habe es auf IE noch nicht versucht, da ich den noch nie genutzt habe bisher, nur Opera und FF, (mein Sohn hat es mir angeraten). Werde ich gleich
probieren. Mit deinstallieren warte ich dann lieber bis Samstag, da kommt mein Sohn zu Besuch (fährt Sonntag wieder zurück nach Herne zur Arbeit).
Vielen Dank für Deine Mühe um mein Problem, echt prima.
Grüsse
Ma_neva

Ma_neva shrek3 „Geschieht dies auch mit dem Internet Explorer? Falls nein - Firefox...“
Optionen

Hallo
Mit IE funktioniert Gmx reibungslos nachdem ich mehrfach Einstellungen, Anmeldung und Zulassungen bestätigen mußte. Auf FF2.0,0,9, immer noch nicht.
Auch auf Opera geht es. Habe gestern noch bei Gmx angerufen (ist ja Wucher 99 Cent/min), dort war man sehr überrascht und wollte es ihrer Technik melden
und ich sollte Bescheid erhalten (denkste), die 6€ hätte ich auch sparen können. Es ist mir immer noch ein Rätsel wie es kommt da alle anderen Web-Seiten
mit allen Link-Seiten einwandfrei funktionieren. Kurios ist doch zum Einwählen geht es, nur ausloggen kommt "Datei ist nicht zu finden" und ich soll mich neu anmelden
oder neu einloggen mit Passwort auf diesem kleinen Fenster wo oben links Gmx steht, klicke ich darauf bin ich wieder auf der Gmx Seite (und es geht von vorne los,
alles was ich anklicke geht auf Datei ist nicht zu finden nur meine E-Mail kann ich öffnen).
Grüsse
Ma_neva

Borlander Ma_neva „Hallo Mit IE funktioniert Gmx reibungslos nachdem ich mehrfach Einstellungen,...“
Optionen

Nabend Ma_neva...

die 6€ hätte ich auch sparen können.
Definitiv, bei GMX gibt es ein eMail-Formular für Fragen und Anmerkungen. Meiner Erfahrung nach werden die dort eingegebenen Nachrichten dort sogar von echten Menschen gelesen und die Antworten gehen auch auf die Nachricht ein.

Hast Du in FF irgendwelche Extensions/Erweiterungen installiert?

Gruß
Borlander

Ma_neva Borlander „Nabend Ma_neva... Definitiv, bei GMX gibt es ein eMail-Formular für Fragen und...“
Optionen

Schönen Abend
wünsche ich
Ich bin mir nicht bewußt etwas nach dem automatischen Update installiert zuhaben. Bin eben noch einmal alles durchgegangen und weis nicht ob es so richtig
ist: Ansicht
darunter Zeichenkodierung>Automatisch bestimmen>(°Aus)
weitere
Liste anpassen
°Westlich (ISO-8859-1)
Westlich (ISO-8859-15) usw. aber weiter ist kein Punkt davor nur bei Aus und Westlich(ISO-8859-1)
dann habe ich mir noch ein paar Symbole in die Symbol-Navigationsleiste gezogen, Drucken und neuer Tab, damit ich nicht immer über Datei gehen muß.
Ein paar aufdringliche Updates von HP und I Tunes+Quick Time habe ich abglehnt. Ich glaube aber das beim letzten FF Update angezeigt war das etwas von
"Java" nicht mit FF paßt und z.Zt. nichts in der Art zur Verfügung steht.Aber das dürfte doch nichts bedeuten da ja Web.de auch funktioniert.
Es wäre ja nicht so schlimm wenn Gmx nicht so einen großen Speicher hätte, Web.de nur 12 MB, die sind bald aufgebraucht, da ich doch einiges aufhebe mit Garan-
tieleistungen und deren Reklamationen.
Herzliche Grüsse
Ma_neva

Borlander Ma_neva „Schönen Abend wünsche ich Ich bin mir nicht bewußt etwas nach dem...“
Optionen

Der eingestellte Zeichensatz ist für sowas unerheblich, würde höchstens dafür sorgen das Sonderzeichen wie Umlaute nicht korrekt rüberkommen.

Icons in der Symbolleiste können auch nicht die Ursache für sowas sein.

Da ich die englischsprachige Version von FF nutze, habe ich die deutschen Menübezeichnungen leider nicht zur Hand. Im Hauptmenüpunkt links neben Hilfe müsstest Du einen Menüpunkt Erweiterungen finden. Poste einfach mal welche Erweiterungen dort aufgeführt sind, ggf. einfach per Screenshot (könntest Du z.B. bei 250kb.de hochladen). Zur Standardinstallation gehört lediglich der "DOM Inspector"...

Btw.: Ein eMail-Client ist deutlich bequemer als Webmail. Wenn Du die eMails auch von Unterwegs nutzen willst mußt Du bei der Einrichtung allerdings aufpassen, daß die Mails nach dem POP3-Abruf nicht vom Server gelöscht werden (das machen nämlich viele Clients in der Standardeinstellung).

Gruß
Borlander

Ma_neva Borlander „Der eingestellte Zeichensatz ist für sowas unerheblich, würde höchstens...“
Optionen

Guten Abend
und Entschuldigung
Ich konnte die beiden Tage nicht an den Computer, des lieben häuslichen Friedens wegen mußte ich mit meiner Frau und Sohn weg fahren (Verwandtschaft).
Sind nun seit 1 Stunde wieder daheim und ich melde mich erst einmal, nicht das Du denkst ich kümmer mich nicht um mein Problem (konnte ich leider auch
nicht). Hatte noch nie was vom DOM Inspektor gehört und erst mal nachgelesen was das ist und kann, schon doll, mal sehen ob ich es schaffe ihn rauf zu laden.
Mit Hilfe meines Sohnes ist es wohl gelungen erst einmal mit 250kb.de,der DOM muß warten.Leider muß mein Sohn schon in paar Stunden wieder abfahren und es wird schon etliche Zeit dauern bis er uns wieder besuchen kommt bzw. kann.http://www.250kb.de/u/071118/j/f56064aa.jpg.
Vielen Dank und herzliche Grüsse
Ma_neva
.

Borlander Ma_neva „Guten Abend und Entschuldigung Ich konnte die beiden Tage nicht an den Computer,...“
Optionen

Ich meinte ein anderes Fenster. Da sich zwischenzeitlich ergeben hat, daß ich nun FF in deutscher lokalisation laufen habe hier nochmal die korrekte Menübezeichnung: Extras / Add-Ons
Wird doch dort bitte nochmal einen Blick rein...

Womöglich taucht dort auch die Goole-Toolbar auf die im unteren Screenshot zu erkennen ist. Würde ich dann zumindest mal testweise deaktivieren.

Gruß
Borlander

Ma_neva Borlander „Nabend Ma_neva... Definitiv, bei GMX gibt es ein eMail-Formular für Fragen und...“
Optionen

Hallo
Habe ganz vergessen zu schreiben das ich ja nicht an das E-Mail Kontaktformular komme da dann wieder kommt"Datei ist nicht zu finden" auch Hilfe und sonstiges
wie Kundenservice geht nicht.
Nochmals schönen
Gruß
Ma_neva

Borlander Ma_neva „Hallo Habe ganz vergessen zu schreiben das ich ja nicht an das E-Mail...“
Optionen

Mit Opera würdest Du die Seite aber vermutlich trotzdem erreichen können ;-)

Wenn alles nichts hilft, dann könnten wir nochmal probieren ein neues Userprofil an zu legen...

Ma_neva Borlander „Mit Opera würdest Du die Seite aber vermutlich trotzdem erreichen können -...“
Optionen

http://www.250kb.de/u/071118/j/79b8011b.jpg
So sieht es immer aus wenn ich was anklicke auf Gmx außer "login", seit nun ca 3 Wochen, von Gmx habe ich nie mehr was gehört, das war rausgeschmissenes
Geld. Ich kann es einfach nicht verstehen und keiner von meinen Bekannte oder sonstigen Leuten die ich gefragt habe kann was dazu sagen.
Gruß
Ma_neva

Ma_neva Borlander „Mit Opera würdest Du die Seite aber vermutlich trotzdem erreichen können -...“
Optionen

Guten Abend!
Habe recht vielen herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und die Ratschläge zu meinem Problem. Es hat sich seit gestern abend endlich gelöst.
Nach der Installation und Neustart von FF 2.0.0.10. ging auf einmal Gmx wieder normal.
Ich wollte es Dir mitteilen, da Du Dir mit meinem Problem so große Mühe gegeben hast.
Herzliche Grüsse
Ma_neva