habe zwei pc-Systeme wobei ich mein älteres als internet-pc benutze . da ich den neueren pc ausschliesslich für grafikfigprogramme und gaming benutze , war ein internetanschluss bislang nicht notwendig - es handelt sich um einen HP Pavilion t3356 desktop pc mit AMDAthlon 64 processor 3800
1GB DDR-SDRAM Arbeitsspeicher ..usw. 6 USB-Anschlüsse.
da ich nun mein neueres system ebenfalls ans internet anbinden möchte ( zeitweise ), habe ich versucht einfach mein modem an den neuen pc anzuschliessen - es handelt sich um die fritz!card DSL SL USB ( DSL anschluss ( keine karte -auschliesslich modem - provider ist 1&1 ). da ich nun meine alten treiber CD`s für das fritzmodem als auch den profidialer für 1&1 nicht mehr auffindbar waren , hab ich si e manuell aus dem internet runtergeladen . und jetzt beginnt das problem : beim initialisieren der fritztreiber im setupprogramm wird die hardware ( fritzmodem ) nicht gefunden - obwohl korrekt angeschlossen , dazu ist ja nur der anschluss per USB erforderlich . beim näheren hinsehen bei den gerätetreibern im hardwareprofil ist mir aufgefallen , dass ein gerätekonflikt vorliegt (????), die XP-hilfe bringt mich einfach nicht weiter , ja sie empfiehlt sogar den treiber zu löschen .. ich traue mich nicht diesen schritt durchzuführen..
mit anderen hardware geräten ,maus oder joystick gibt es keine konflikte
wer kann mir bei diesem üblen problem weiterhelfen - ich komme einfach nicht weiter :(
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo jonathan2,
hast du versucht, diesen Treiber zu installieren (achte auf der Webseite oben auf die Versionsnummer)?
Klick...!
Falls nein, schmeiße den anderen Treiber runter und versuch's mit diesem hier.
Stelle zuvor sicher, dass keine weiteren Geräte am USB-Anschluss angeschlossen sind.
Gruß
Shrek3
vielen dank für deine prompte antwort Shrek3
jedoch versagt mir beim hochladen der treiber ( und zwar beim suchen des USB Ports) das setupprogramm nach wie vor den dienst .. ist ja kein wunder - hab ja den gerätekonflikt . ich habe so viel ausprobiert und gemacht , dass mir die zornesröte im gesicht steht . - mir ist zudem aufgefallen , dass in der rubrik SYSTEMSTEUERUNG bei dem programm TELEFON-UND MODEMOPTIONEN der reiter für MODEMS fehlt - ist es möglich , dass überhaupt keine treiber für eine derartige schnittstelle vorliegt ? -und wie kann ich sie nachinstallieren ? - das setupprogramm der windows xp ist verarschung hoch 3 , dort kann man nur dienste und anderweitigen mist nachladen - wer kann helfen ???
Lösche den Treiber und hole dir diese Treiber von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=pv-36944-1&lc=en&cc=de&product=1821885&os=228&dlc=de&lang=de
Insbesonders der Chipsatztreiber ist da wichtig.
Gruß
shrek3