Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fritzbox stürzt nach letztem Update öfter ab...

BONOVOX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Meine Fritzbox 5140 Fon stürzt nach letztem Update immer
mal wieder unkontrolliert ab. Hatte ich vorher nicht!
An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Oder muss ich was ändern?!
Windows XP SP2
1&1 3DSL
Analoger Anschluss mit einem Telefon/Kein ISDN

Gruss

BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle BONOVOX „Fritzbox stürzt nach letztem Update öfter ab...“
Optionen

Hi

Gestern ging es noch , heute nicht mehr, was kann das sein - so, zuammengefasst ,Deine Fehlerbeschreibung *rolleyes*

Wenn die aktuelle Firmware Abstürze verursacht und die letzte Konfiguration lief.... was liegt näher, als diese wieder einzuspielen ??
Ausserdem ist bei jedem Firmwareupdate ein *.readme.txt dabei. Ich würde die BOX resetten und alles mal neu einstellen.
Sollte man nach einem Firmwareupdate sowieso machen..

Gruss Hoinerle

shrek3 Hoinerle „Hi Gestern ging es noch , heute nicht mehr, was kann das sein - so,...“
Optionen

Hallo BONOVOX,

trenne die Fritz!Box vom Strom und lasse sie neu starten.

Ändert sich nichts an den Abstürzen (wie äußern die sich eigentlich???), lade dir das Firmware-Update per PC herunter, speichere es auf der Festplatte und rufe dann die Fritz!Box auf, um dieses Update erneut auf die Box zu übertragen.
Das Update erhältst du hier: Klick...!

Sichere dir zuvor den Konfigurationszustand der Box.

Erst, wenn das alles nichts bringt, käme eine Neukonfiguration der Fritz!Box in Betracht - ohne, dass ich da mir allzu viele Hoffnungen machen würde.
Die Übernahme der alten Einstellungen ins neue Firmware-Update war bei mir noch nie ein Problem.

Wende dich (falls auch das nichts bringt) an den Support von AVM, damit du eine frühere Update-Version aufspielen kannst.
http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled
Diese Vorgehensweise ist aber nicht ganz einfach.

Bringt das auch nichts, wäre ein Austausch der Box anzuraten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine