Hey Leute, ich hab ein großes Problem und schon alles ausprobiert ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Fritz Box SL. Bis jetzt hatte ich daran nur einen PC per LAN angeschlossen (Netwerkbrücke war aktiv). Jetzt habe ich mir ein Laptop und den Siemens SE361 WLAN Router gekauft.
Router an den LAN Prot vom Fritz gehängt und erstmal LAN-Kabel zum PC gelegt. Zuerst funktionierte gatr nichts, also hab ich erstmal die Netzwerkbrücke deaktiviert und dann die Verbindung passend eingestellt. Aber das hat auch nicht geholfen. Hab jetzt erstmal den Router rausgenommen um im netz nach lösungen zu suchen, das funzt auch ohne Prob. Auf die Konfigurationsseite des Routers komm ich auch, und hab auch da alles eingestellt. Aber mit Router komm ich nicht mal aufs Interface der Fritz Box, geschweige denn ins Internet! Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!!! Vielen Dank schon mal im Voraus
MFG Spitfir3
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Welche IP-Adressen haben die beiden Router? Beide sollten im selben Bereich liegen. Ausserdem darf nur 1 Router DHCP aktiv haben, wäre vermutlich beim WLAN-Router am sinnvollsten.
Was meinst du mit 'Netzwerkbrücke' ??
Außerdem muss die Fritz!Box als Modem und nicht als Router eingestellt sein.
Erreicht man, wenn die Fritz!Box direkt mit dem PC verbindet und dann dessen Konfigurationsoberfläche aufruft.
Gruß
Shrek3
Nicht unbedingt, man kann auch 2 Router hintereinander betreiben. Der Gigaset läuft dann nur als Switch/WLan-Accesspoint und die Fritzbox macht den Netzzugang.
Bei den älteren Modellen wie die Fritz!Box SL ist das Router-Doppel allerdings ein weiterer Hinderungsgrund und ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.
Die "konservative" Methode, bei der ein Gerät nur die Modemfunktion zur Verfügung stellt, sollte in den meisten Fällen die einfachere und auch stabilere Lösung sein.
Unklar ist aber die Netzwerkbrücke. Welche Netze sollen da überbrückt werden?
Gruß
Shrek3