Moin,
wenn ich versuche über die update Funktion die neue Firmware für meine Fritz!box fon+wlan zu laden, bekomme ich gesagt das ich bereits die aktuellste hätte (08.04.15).
Wenn ich jetzt manuell bei AVM nachsehe, sehe ich eine neue Version vom 01.März 2007.
Die Bezeichnung zur Box passt. Sollte ich es probieren oder doch auf die update Funktion vertrauen?
Greetings!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ist die automatische Updatefunktion nicht in ein spezielles Menü Deines Providers integriert? Kann schon sein, daß es spezielle Firmware Updates für Deinen Provider gibt. Ich würde es dabei belassen, oder fehlt im Router eine wichtige Funktion (z.B. geht bei der FritzBox die Repeaterfunktion nur bei einer neueren Firmware Version)?
Gruss, Henning
Hallo
Die Updatefunktion soll nicht so doll sein und hat bei mir auch nicht geklappt.
Wenn es tatsächlich die Richtige für deine Box ist kannst du die ruhig einspielen.
Vorher eventuell mal informieren welche Verbesserungen bzw neue Features die aktuelle Firmwareversion enthält und ob du das wirklich brauchst.
mfg
chris
Ich hatte letzte Woche auch Probleme, über die Fritz Box das neueste Update einzuspielen - es wollte eine andere ganz Version runterladen (Version 14.04.30), als tatsächlich von AVM zur Verfügung gestellt wurde (Version 12.04.30).
Es lag ein Kommunikationsfehler von AVM vor.
Nach ein paar Tagen stimmten die Versionsnummern wieder überein - egal, ob ich von der FritzBox oder über die Webseiten AVM's danach suche.
Warte sicherheitshalber noch ein Weilchen.
Gruß
Shrek3
Nee, das update ist Provider unabhängig.
Bis jetzt funktionierte auto-update immer, nur dieses mal eben nicht anscheinend. Angenommen es wäre die falsche FW, was würde passieren, wäre es sehr fatal?
Ich hatte die Fritz!Box die falsche Firmware downloaden lassen.
Bis auf die Tatsache, dass er mit dem Aufspielen (oder Downloaden?) einfach nicht fertig wurde, reichte ein kurzfristiges vom Strom trennen, um ihn mit seiner alten Firmware weiter zu betreiben.
Ob dies aber in jedem Fall so gut ausgeht...?
Sollte jedoch eine falsche Firmware tatsächlich auf die Fritz Box gelangen, bleibt dir nur der AVM-Support - sie schicken dir dann eine Mail mit genauen Instruktionen und dem Recovery-Tool, mit der sich dann die falsche durch eine ältere Version ersetzen lässt.
Gruß
Shrek3
Alles klar danke @all werde abwarten und Tee trinken!
grüße